Navihalterung oberhalb der Armaturen

  • #1

    Ja ja, ich weiss "Hat sich noch nicht vorgestellt aber fragt schon dummes Zeugs" :D
    Kommt noch!


    Ich habe hier schon viel gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer. TomTom Rider 2013 hab ich schon vom Erstmoped und möchte dies nun auf den CT bringen.
    Bevorzugt, wie der Threadtitel erahnen lässt, oberhalb der Armaturen damit ich schön lunsi lunsi machen kann während ich den Asphalt analysiere.


    Welche "Blechhalter" sind denn nun empfehlenswert? Oder doch lieber Ram Mount an den Lenker? Hab sowieso ne FSE im Helm, von daher schau ich dann eben drauf wenn eine Ansage kommt...


    Danke für eure Rückmeldungen!
    Grüße!

  • #2

    Ich fahre seit dem iPhone 3G mit Halterungen von Biologic rum.
    Seit aber Biologic für das iPhone 6 keine vernünftigen Motorrad Cases mehr im Programm hat, hab ich mir jetzt das iPhone 6 Interphone Case samt Halterung gekauft.
    Da dieses Case aber relativ groß ist, bin ich jetzt doch nach Jahren auf Ram Mount umgeschwenkt und bereue es nicht, ist einfach viel flexibler!
    Also, meine Config:
    iPhone 6
    Interphone Case (eine Halterung ist dabei)
    Lenkerhalterung von Ram Mount
    Strom kommt vom SW Motech 2,1 mAh USB Teil (das iPhone 6 kann bis zu 1,3 mAh ziehen und man braucht das auch, weil das Telefon sonst kaum ladet, wenn BT, Navigon und Musik auch noch eingeschalten sind)
    Headsets:
    Interphone 4
    Sena S20 (dieses Teil ist DER Hammer!)


    Ich mags gerne so wenig wie möglich zugebaut am Moped und ich liebe es qualitativ und unkompliziert.
    Deshalb Honda und Apple. (passt perfekt)
    :)


    Ps: Willkommen im Forum!
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #6

    Das hier schon gelesen?: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=520


    Habe mir gerade die italienische Variante gekauft, weil die bisher favorisierte Lenkermontage nur noch mit Gleitsicht gut ablesbar ist für mich (wurde sogar innerhalb 24h geliefert): http://www.ebay.de/itm/321761614297
    Fotos folgen nächste Woche.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #7


    Habe die Halterung ebenfalls verbaut. Ich musste allerdings dank der Form meiner Zubehörscheibe etwas mit Distanzstücken und längeren Schrauben arbeiten. Hält und sieht gut aus...


    sven

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #8

    Hallo OompaLoompa,


    Ich habe für das TomTom Rider 13 einen Navihalter von Edmaier verbaut. Funktioniert 1a und ist überhalb der Amaturen. Das Navi kann man so auch bei Verwendung eines Tankrucksack ablesen. Passt auch bei Verwendung einer Airflow Windschutzscheibe.
    Hier der Link zum Objekt der Begierde:


    http://www.navihalter.de/shop/…cid%3D4%26aid%3DCrossT%26

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #9

    Hallo
    funktioniert das mit der Kugel auch bei der Serienmäßigen Scheibe oder steht das Navi oben über?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!