Ich brauche Navi

  • #2

    Ich fahre mit dem Garmin 390LM und bin recht zufrieden damit. Montiert hab ich es am Halter von Edmeier.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #3

    Bei mir ist´s ein Navgear N4 von Pearl.
    Kann alles was ich brauche (Navigieren, aufzeichnen, exportieren, importieren) und ist sehr günstig.
    Die Halterung ist nicht so wertig wie bei den Premiumgeräten, damit kann man aber leben.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #4

    Moin,


    ich fahre mit TomTom (bin ich jetzt schon länger nicht mehr gefahren), Garmin, iGO (ist auch auf dem Becker Mamba) und Navigon ... und alle haben Ihre Vor und Nachteile. Du musst wählen was zu Dir passt ... womit Du klar kommst und was Deine Anforderungen erfüllt.


    Mein Lieblingsnavi im Moment ist das Garmin GPSMAP64S - es ist das einzige was wirklich in allen Licht und Lebenslagen Ablesbar und Bedienbar ist. Gerade wenn die Sonne prall drauf fällt ist der Unterschied extrem. Für die meisten aber zu klein ...


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #5

    Kann mich Uwe nur anschließen. Das 390LM ist für mich
    völlig ausreichend, hat Bluetooth und Kopfhöreranschluss.
    Der originale Halter reicht mir ebenfalls, montiert habe ich
    das Gerät direkt am Lenker auf der rechten Seite.

  • #6

    Danke für Eure Antworten & Tipps!


    Von TomTom nehme ich Abstand; ich habe eins fürs Auto und das Ding macht IMMER Probleme beim Updaten mit diesem MyConnect.. oft stürzt es ab und dann muss man resetten und wieder alles draufbügeln, fürchterlich.


    Ich schau' mir die anderen an ;)

  • #7

    Dann solltest Du abstand von der Garmin Zumo 2xx Reihe nehmen - die war Katastrophal was das betraf. Ständig abgestürzt und sonstige lustige effekte. Sehr schön war auch Du lädst eine Route und fährst den tag über damit, mittags plan änderung, route beenden, anderes ziel eingeben, nach dem Ziel wieder zur Route. Dazu also Route wieder laden und bekommst die Meldung "Nicht genügend Speicher". Lustig, morgens hatte der Speicher ja wohl noch gereicht ;)


    Zu guter letzt hatte er dann auf einer Rückfahrt mal wieder einen Reset/Reboot hingelegt und begrüsste mich dann mit dem Ersteinrichtungsassitenten und war dann natürlich Fabrik neu. Keine Routenpunkte mehr, keine Routen mehr - alles weg.


    Also mit dem Teil hatte ich viel Spass unterwegs (wenn man nicht drauf angewiesen ist).

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #8

    Interessant zu lesen.
    Habe seit ca. 3 Monaten ein TomTom Start 60 im Auto statt zuvor ein Garmin
    und finde es von der Darstellung, Routenberechnung und Update-Faehigkeit weitaus besser als das Garmin.
    Das Update von Karten oder PIOs geht am Rechner mit der TomTom Software absolut ohne Probleme.


    Zu deiner Frage: Kannst dir ja auch mal das Becker Mamba anschauen.
    Super Display, schnell und gute Menuefuehrung.
    Hat allerdings kein TMC/TMC-pro - sind der Meinung tut nicht Not,
    wobei sie nicht ganz unrecht haben, fahre letztendlich zwischen durch.
    Am Motorrad nutze ich seit Jahren ein Garmin Zumo 660 mit 'ner leicht von mir modifizierten Touratech/Ram-Mount Halterung.
    Hausbackenes Geraet, bisschen nervig u. umstaendlich beim Kartenupdate, Bluetooth ist aus, keine Musik drauf
    und da ich ueberwiegend mit OSM-Karten fahre, meine Routen per Karte vor Ort plane, mich ein Routing/Routenverfolgung,
    im-und exportieren nicht interessieren, macht es genau das was ich will.
    Ach ja, Bordkommunikation habe ich auch nicht - wenn kann man vorher darueber reden, oder wenn was Besonderes sein sollte kann mir meine Sozia auf den Ruecken klopfen und muss mir kein Ohr abkauen. ;)

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #9

    Damit wollte ich nicht anfangen.. ich bin IT'ler..
    Was an Geräten (genauso wie an Software) auf den Markt geworfen wird, ist oft nicht mehr ernst zu nehmen,
    nur doof, dass man dafür zahlt..
    Ich hatte den Ärger nun monatelang mit dem Start25; wenn ich das Update direkt via OS X versuche, hat das Ding sogar das gesamte MacBook lahmgelegt, sobald der USB-Stecker drin war. Damit nicht genug: Der Mac startete nicht mehr und ich musste recovern.. da ich freiberuflicher IT'ler bin war das nicht ganz so witzig.. den Ärger habe ich dann bei den Updates aus einer Win81pro-VM.. es mag daran liegen, aber ich kaufe mir nicht noch ein weiteres Gerät zum Ärgern, um den ersten Ärger zu überprüfen.. alles andere was an USB rankommt in der VM macht keine Mucken.
    Da zuletzt keine Karte mehr aufzuspielen war habe ich das Ding nun zurück an die TomToms geschickt, mal schauen was zurückkommt; wer die Welt kennt, erwartet nichts :shifty:


    Ein Garmini hatte ich mal in einem Mietwagen, fand ich um Längen übersichtlicher und einfacher zu bedienen.


    Am besten finde ich auch, wenn mich mich meine Freundin betatscht ;)

  • #10

    Ich fahr das TomTom Rider 40/400 mit der mitgelieferten Standardhalterung mittig am Lenker. Paßt alles wunderbar und auch technisch bin ich vollstens mit dem TomTom zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!