Motorradnavigatin von Pearl

  • #1

    Hallo,
    habe von Pearl drei Generationem von den Navgear Geräten benutzt und diese haben nach der Garantiezeit den Geist aufgegeben. Beim letzten SLX noch vor der Garantie Ende konnte ich den Einkaufspreis wieder bekommen und habe mir nach ordentlichen Info das Tomtom für das Motorrad zugelegt. Enthält lebenslanges Update und ist für ganz Europa (43 Länder) vorgesehen und selbst in den abgelegensten Strecken von Montenegro, mit Lücken, noch zu gebrauchen. Ist zwar nicht gerade billig aber wirklich zu empfehlen. Auch die Möglichkeit ganze Touren (z.B. mit dem motoplaner.de) am heimischen PC zu planen und dann aufs Navi zu übertagen finde ich genial. Hat mich auch bei spontanen Eingabe unterwegs auf unbekannte und dafür schönste Wege geführt.
    Kann das Gerät nur empfehlen.
    Man kann auch mit Gebühren für die ganze Welt Karten einkaufen.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #2


    :shifty: dann mache ich wohl irgendwas verkehrt, wenn ich das Tourmate nicht kaputt kriege? Vielleicht hat es bei mir einfach zu viel Vibrationen vom 1600er V2 und zu viel Regen abbekommen? :think:


    :chores-mop: :chores-mop: :chores-mop:

  • #3


    Willkommen im Club - dann mache ich auch was falsch. Hab hier zwei MX-350 (also schon etwas älter, das war noch vor dem SLX-350) und wir fahren heute noch damit. Und bisher macht es auch nicht den Anschein das da was kaputt geht.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #4

    Zum Thema kaputt,
    zweimal ist mir der 12 V Stecker kaputt gegangen und hat sich in Einzelteile im innerem aufgelöst. Einmal nur noch die halbe Tastatur brauchbar, dann bei Regen den Geist dauerhaft aufgegeben und jedesmal natürlich immer in fremden Regionen von dem ich nicht mal Kartenmaterial dabei hatte. Seit dem hab ich immer das passende Papier-Kartenmaterial dabei. Beim nächsten Gerät hatte ich immer wieder Aussetzer mit dem Kartenmaterial und fand die neue Region in der ich mich befand nicht mehr. Das beste dann zuletzt bei dem dritten Kasten ist der Bildschirm bei Temperaturanstieg immer trüber geworden als ob die Scheibe von innen angelaufen währe.
    Wünsche das Eure Geräte lange halten und ihren Dienst tun, abgesehen von den teueren Aktualisierungen.
    Ich hatte weniger Glück.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #5

    Was für ein 12V Stecker ?!? Ich befürchte wir haben andere Geräte - kann es sein das Du ein Autonavi von Pearl hattest ? MX-350, SLX-350 und N4 haben Ladeschalten die am Motorrad verbleiben und das Gerät eingeklickt wird.


    By the Way: Hat nix mit Pearl zu tun, auch andere vertreiben die Geräte.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #8

    Und mit dem Motoplaner kann man die Touren auch in gpx speichern und auf das NavGear
    bekommen. Also die Planung funktioniert auch.

    .
    Nee nee nee ... das war ich nicht !!!


    Ach so das: das war ich eventuell doch. Aber ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!