Welches Com-System passt auf den C3 von Schuberth?

  • #1

    Das SRC System von Schuberth ist offensichtlich problembehaftet (häufig Kabelbruch). Nach Aussage des Louis Verkäufers lassen sich die Cado Systeme nicht sicher am Helm befestigen.


    WelcheLösung habt ihr gefunden?


    PS: Für Garmin 590LM

    Gruß


    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich“.

  • #3

    Hallo,


    wie schreibst Du so treffend:


    wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich“.


    Der Experte hat Recht! Zumindest teilweise. Mit den Klammern z.B. des Cardo hält das nicht. Rutscht immer wieder ab und kann verloren gehen. Außerdem kommt man kaum noch an den Hebel für das Sonnenvisier. Gut geht aber doppelseitiges Klebeband. Das Originale löst sich bei höheren Temperaturen gerne ab. Bomben fest hält das VHB von 3M für den KFZ-Bereich. Und das Cardo macht was es soll.


    Gruß Wolfgang

  • #4

    Ich verwende das SRC System mittlerweile seit 6 Jahren und habe überhaupt keine Probleme damit.
    Es gibt nur einen einzigen Grund, warum ich es nicht mehr kaufen würde: man ist halt an Schuberth gebunden.

    Gruß aus der Ortenau!!


    Uwe

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können

  • #5

    Das Cardo kann man nicht an die Helmschale des C3 klemmen, aber wie Wolfgang schon schrieb, kann man es kleben.
    Hab ich nie probiert, denn es hält wunderbar mit der Klemme an der "Halskrause" des Helms.

  • #6

    Ich kann Dir das Sena 3S-B empfehlen. Passt problemlos in den C3, . Davon gibt es noch 2 weitere Varianten und es ist mit 109,-- deutlich billiger als das SRC und mindestens gleich gut

  • #7


    Habe ich bei meiner Frau auch ab den C3 geklebt, hält Super. Bei meinem HJC RPHA Max Evo hält es auch.


    Grüße Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #8

    Vielen Dank für die Hinweise.


    Das Thema Kleben werde ich dann mal genauer betrachten.

    Gruß


    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich“.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!