Edmeier Navi-Halter für 2016 Crossi

  • #2

    Mein Navi sitzt mittig auf dem Lenker. Da ich ohne Tankrucksack unterwegs bin, passt es mir da am besten.


    Bei Louis gibt es für den 2016er auch schon eine höhere Tourenscheibe. Aber irgendwie macht die Scheibenmechanik nicht den Eindruck sehr viele Anbauten auszuhalten.

    Bilder

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #3


    Bei mir genauso!

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #4

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Beiträge.
    Aber ich hatte nach dem neuen Edmeierhalter gefragt.


    Am Lenker habe ich das Navi jetzt auch.


    Aber die Befestigung über dem Tacho ist aus sicherheitstechnischen Gründen viel besser, da man auch beim Blick auf das Navi die Straße im Auge hat.


    Vielleicht hat ja doch schon jemand den neuen Edmeierhalter und kann berichten.


    Gruß
    Martin

  • #6

    Hallo Bobel,


    der große Unterschied liegt nicht alleine in dem neuen Halter, sondern an der neuen Einhandhöhenverstellbarkeit der Scheibe.
    Während bei den Crosstourer bis incl.2015 die Edmeierhalterung an den festen Halterungen der Scheibe vorgenommen wurden und damit relativ stabil war, ist die Scheibe des neuen Crosstourers jetzt verstellbar und der gesamte Mechanismus ist sehr fragil.
    Der Befestigungspunkt scheint zwar derselbe zu sein, aber er ist jetzt nicht mehr direkt fest mit dem Moped verbunden, sondern wegen der Verstellbarkeit der Scheibe, ebenfalls in veränderlicher Höhe.


    Die Lage des Navis wäre zwar deutlich besser, als bei der Lenkerbefestigung, aber wenn das Ding permanent wackelt, ist das Mist.


    Jetzt hoffe ich weiterhin auf den Fahrer, der das Ding schon hat und bewerten kann.


    Gruß
    Martin

  • #7

    Wenn ich mir die Fotos auf der Webseite anschaue, ist das Navi in der untersten Stellung der
    Scheibe montiert.
    Der Verstellweg beträgt ca. 7 cm und in der obersten Position würde ich das Navi als grobe
    Sichtbehinderung ansehen. Und der Verstellmechanismus ist für diese zusätzliche Belastung
    mit Sicherheit auch nicht ausgelegt. Für mich gäbe es da nur ein Fazit - Finger weg

  • #8


    Zitat von der Edmeier Seite: "Bei Montage des Navi am Scheibenträger Ihrer Honda Crosstourer 1200 und damit im optimalen Fahrersichtfeld sind diese Schwingungen unvermeidbar."


    Damit hat sich deine Frage wohl erledigt.

    Für meine Bilderbox hier klicken

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!