Garmin 340: Probleme mit microSD-Karte

  • #1

    Hallo Leute
    Ich habe mir ja vor 14 Tagen das Garnim 340LM geholt, als es bei Tchibo im Ausverkauf war. Habe erstmal alle Updates gemacht (wofür ich auch eine microSD-Karte einsetzten musste,da die Kartenupdates nicht mehr auf den internen Speicher passt). Habe jetzt aber das Problem, daß ab und zu das Garmin die Karte nicht erkennt bzw. liest und dann anzeigt:"Routenplanung nicht möglich". :o Wenn das der Fall ist, ist die Karte auch nicht auf dem PC zu sehen,wenn ich das Garmin an den PC anschließe.Nehme ich die Karte raus und stecke sie wieder rein, geht es meistens wieder. Ich habe es auch schon mit einer anderen microSD-Karte (16GB) probiert, allerdings ohne Erfolg. Sieht für mich nach einem Wackelkontakt aus. :evil: Oder hat ev. jemand noch eine andere Idee? :?:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #2

    Hi Frank,


    bei meinem Zumo 220 habe ich diese Fehlermeldung gehabt, wenn der, ich sag mal, interne Speicher voll war. Abhilfe hat dann die Löschung der unnützen Favoriten gebracht. Beim Routen werden ganz viele neu angelegt, ich weiß bis heute nicht warum.
    Geh mal in den Favoritenberich und lösche alle unnützen weg. Bei mir hat das meist geklappt.


    Und das ein Update nicht auf den internen Speicher passt, finde ich auch sehr merkwürdig, war bei meinem Zumo nicht. Vielleicht kann da ein anderer Zumo 340 Besitzer etwas zu sagen.


    Gruß


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!