Kurviger.de

  • #1

    Online-Routenplaner speziell für Motorradfahrer:


    http://www.Kurviger.de


    Neben der normalen Route zwischen Start- und Zielpunkt kann eine kurvige
    und extra kurvige Strecke ausgewählt werden.
    Dabei soll der Spaßfaktor - der sich an Kurven und Höhenmetern orientiert -
    besonders berücksichtigt werden.


    Was mir besonders gefällt ist, daß lediglich mit Angabe eines Startpunktes,
    einer ungefähren Himmelsrichtung und einer Streckenlänge eine geschlossene
    (kurvige / extra kurvige) Rundtour generiert werden kann.


    Im Routenplaner können verschiedene online-Karten hinterlegt werden und
    die Routen können in verschiedene Formate exportiert werden.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #2

    Hallo Siggi,


    die Routenplanung mit Kurviger.de funktioniert wirklich gut und einfach.
    Der Export auf mein Becker manba klappt einwandfrei. Ein prima Tipp! Sehr empfehlenswert! :clap:


    Aber auch die Seite http://www.motoplaner.de ist meiner Meinung nach zu empfehlen.
    Es gibt zwar keine Option für kurvige Routen, aber dafür kann man Routen weltweit erstellen und in den verschiedensten Formaten exportieren.
    Und es funktioniert meiner Meinung nach narrensicher! :handgestures-thumbupright:


    Gruß
    Jürgen

    Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi und Lenkererhöhung von Voigt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!