WayteQ X Rider

  • #4

    Hm, das mit den billigen Navis ist so eine Sache. Ich hatte schon Geräte von Pearl (das sind ja auch nur umgebrandetete Geräte aus China) die waren recht gut und andere wiederum Schrott.
    Vielleicht kannst du so an die Sache herangehen:
    - Wo willst du deine Routen planen? PC oder Navi? Dann schauen, wie die Funktionen beim Gerät sind. In der Regel findet man irgendwie das Handbuch vom Navi.
    - Legst du wert auf integrierte POIs?
    - usw. usw.
    Und wenn du dann die Punkte in der Theorie geklärt hast, schauen ob das Navi das können müsste.
    Die eigentliche Bedienung kannst du nur am Gerät selbst erkennen, z. B. musste man beim motopilot etwa 5 mal auf dem Display herumdrücken, um die Weg zur nächsten Tanke zu finden. Macht sich während der Fahrt nicht so gut. Bei einem frühere Pearl-Navi war das ganz einfach, auf das Tankstellensymbol auf dem Display tippen und dann auf die gewünschte Tanke.
    Wie gesagt, mein Vorschlag, überlege dir, was du machen willst und wie, schaue ob das Navi das grundsätzlich kann. Da ja bei Nichtgefallen Neuware retourniert werden kann, bestellen und die Bedienung ausprobleren.


    Ach ja: Das Kartenmaterial ist oft nicht sonderlich neu. Da werden schon mal Geräte mit Stand 2013 verkauft und Updates gibt es nicht. Und das mit dem Lifetime Kartenupdate kann auch so eine Sache sein. Das Lifetime bestimmt der Hersteller und wenn der seine Server abschaltet, dann gibt es auch keine Updates mehr.


    HTH
    Dennis

  • #5

    Ich hatte auch Interesse an einem günstigen Navi - unter 100 Euro. Bin lange mit einem letztendlich 10 Jahre alten Medion rumgefahren.
    Irgendwie wollte ich auch nicht einsehen warum Motorradnavis so viel teurer sind als Autonavis.


    Nach einigem Lesen von Erfahrungen und Tests habe ich dann aber doch für ein TomTom400 entschieden.
    Alle Argumente kann ich hier nicht alle anführen, es gab aber kaum positive Meinungen.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!