Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 08:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Heckverkleidung
Größe:201.67 KiB
Downloads:63

 Ausgleichsbehäl...
Größe:249.97 KiB
Downloads:63

 Instrumente
Größe:53.02 KiB
Downloads:89

 Navi
Größe:61.04 KiB
Downloads:89

 Ansicht Seite
Größe:120.85 KiB
Downloads:89

 image
Größe:465.01 KiB
Downloads:65

 image
Größe:496.81 KiB
Downloads:67

 20€.j
Größe:388.7 KiB
Downloads:145

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
rattenfrau 1312
Black Joker 1306
heinzi 1258
ManfredK 1200

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
VFR Faherin62 11 Okt
EmorynaFep 11 Okt
Scottelign 11 Okt
francoquaky 11 Okt
Grischa 10 Okt
JO3CT 06 Okt
Spayk68 04 Okt
Donald 04 Okt

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Navihalterung oberhalb der Armaturen
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2015, 17:29
Beiträge: 48
Modell:: VFR1200x
Ja ja, ich weiss "Hat sich noch nicht vorgestellt aber fragt schon dummes Zeugs" :D
Kommt noch!

Ich habe hier schon viel gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer. TomTom Rider 2013 hab ich schon vom Erstmoped und möchte dies nun auf den CT bringen.
Bevorzugt, wie der Threadtitel erahnen lässt, oberhalb der Armaturen damit ich schön lunsi lunsi machen kann während ich den Asphalt analysiere.

Welche "Blechhalter" sind denn nun empfehlenswert? Oder doch lieber Ram Mount an den Lenker? Hab sowieso ne FSE im Helm, von daher schau ich dann eben drauf wenn eine Ansage kommt...

Danke für eure Rückmeldungen!
Grüße!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:34
Beiträge: 482
Modell:: Crosstourer DCT +Varadero
Ich fahre seit dem iPhone 3G mit Halterungen von Biologic rum.
Seit aber Biologic für das iPhone 6 keine vernünftigen Motorrad Cases mehr im Programm hat, hab ich mir jetzt das iPhone 6 Interphone Case samt Halterung gekauft.
Da dieses Case aber relativ groß ist, bin ich jetzt doch nach Jahren auf Ram Mount umgeschwenkt und bereue es nicht, ist einfach viel flexibler!
Also, meine Config:
iPhone 6
Interphone Case (eine Halterung ist dabei)
Lenkerhalterung von Ram Mount
Strom kommt vom SW Motech 2,1 mAh USB Teil (das iPhone 6 kann bis zu 1,3 mAh ziehen und man braucht das auch, weil das Telefon sonst kaum ladet, wenn BT, Navigon und Musik auch noch eingeschalten sind)
Headsets:
Interphone 4
Sena S20 (dieses Teil ist DER Hammer!)

Ich mags gerne so wenig wie möglich zugebaut am Moped und ich liebe es qualitativ und unkompliziert.
Deshalb Honda und Apple. (passt perfekt)
:)

Ps: Willkommen im Forum!
:mrgreen:

_________________
Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
Beides, Neukauf.

... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
:mrgreen:

http://www.bluevaramike.com
Jetzt auch mit CT Bildern ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 20:52 
Offline

Registriert: Mi 23. Apr 2014, 09:02
Beiträge: 107
Vorname: -
Modell:: VFR1200X
Guck mal auf navihalter.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Nov 2013, 10:08
Beiträge: 1200
Vorname: -
Modell:: auf der Suche....
http://www.migsel.com/store/index.php?_ ... oductId=82

_________________
Wenn nicht jetzt... wann dann?

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:34
Beiträge: 482
Modell:: Crosstourer DCT +Varadero
Das Blech mit der Ram Mount Kugel ist eine Weltklasse Idee, allerdings ist die Honda Schwinge (immer noch) schief.
:lol:

_________________
Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
Beides, Neukauf.

... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
:mrgreen:

http://www.bluevaramike.com
Jetzt auch mit CT Bildern ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:54
Beiträge: 386
Vorname: Volker
Modell:: CT-DCT'14 camouflage
Wohnort: Montabaur
Das hier schon gelesen?: viewtopic.php?f=50&t=520

Habe mir gerade die italienische Variante gekauft, weil die bisher favorisierte Lenkermontage nur noch mit Gleitsicht gut ablesbar ist für mich (wurde sogar innerhalb 24h geliefert): http://www.ebay.de/itm/321761614297
Fotos folgen nächste Woche.

_________________
Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
Mein CT: 2010


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:07
Beiträge: 288
Vorname: Sven
Modell:: Wanted Modell, matt weiß
Wohnort: Dortmund
Zitat:
Habe mir gerade die italienische Variante gekauft
http://www.ebay.de/itm/321761614297
Habe die Halterung ebenfalls verbaut. Ich musste allerdings dank der Form meiner Zubehörscheibe etwas mit Distanzstücken und längeren Schrauben arbeiten. Hält und sieht gut aus...

sven

_________________
Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 12:30
Beiträge: 98
Modell:: Crosstourer- DCT
Hallo OompaLoompa,

Ich habe für das TomTom Rider 13 einen Navihalter von Edmaier verbaut. Funktioniert 1a und ist überhalb der Amaturen. Das Navi kann man so auch bei Verwendung eines Tankrucksack ablesen. Passt auch bei Verwendung einer Airflow Windschutzscheibe.
Hier der Link zum Objekt der Begierde:

http://www.navihalter.de/shop/article_C ... DCrossT%26

_________________
Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............

Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 09:36 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2015, 19:18
Beiträge: 35
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 54636 Bitburg
Hallo
funktioniert das mit der Kugel auch bei der Serienmäßigen Scheibe oder steht das Navi oben über?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2014, 11:04
Beiträge: 48
Modell:: VFR 1200 X CT
Hallo

Ich habe zwar kein Tom Tom, aber ich benutze auch den Halter von Edmaier das ist perfekt.
Ich habe dazu auch mal ein paar Bilder gepostet, dabei ging es zwar um die Givi Scheibe,
aber sieh selbst.

viewtopic.php?t=2945

Gruss aus der Schweiz.

Bruno

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno

______________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2015, 17:29
Beiträge: 48
Modell:: VFR1200x
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Ja, die Edmaier wirds wohl auch werden bei mir. Ich habe probeweise mal den Ram Mount per Lenkerklemme montiert, gefällt mir nicht sonderlich gut, zumal auch das halbe Cockpit abgedeckt wird.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:32
Beiträge: 16
Modell:: Crosstourer DCT - schwarz
Zitat:
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Ja, die Edmaier wirds wohl auch werden bei mir. Ich habe probeweise mal den Ram Mount per Lenkerklemme montiert, gefällt mir nicht sonderlich gut, zumal auch das halbe Cockpit abgedeckt wird.
Hi, ich kann dir leider keine PN mehr schicken???? (Administrator : HELP)
Kannst du mir deine Email schicken?

Gruss
Frank


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2014, 17:09
Beiträge: 94
Modell:: crossrunner
Hallo
Habe das gleiche Problem wie Vkr und will das Navi auch in den Direkten Sichtbereich bringen die bisherigen Angebote für den neuen Runner waren nicht sehr vielversprechend.
Bin nun durch diesen Traid auf den Händler in Italien aufmerksam geworden und in seinem E-Bay Shop bestellt keine lieferkosten und einen sehr guten Preis wenn die Beschreibung hält was Sie verspricht dann hab ich das gesuchte endlich gefunden
Hier mal den Link zur Seite
http://www.ebay.it/itm/NUOVA-HONDA-CROS ... 1769192643?
Ich werde nach den ersten Erfahrungen was dazu schreiben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:54
Beiträge: 386
Vorname: Volker
Modell:: CT-DCT'14 camouflage
Wohnort: Montabaur
So - habe mal ein paar Fotos gemacht: gallery/album.php?album_id=354
Da ich das 590er Zumo bevorzugt im Hochkant-Format nutze, habe ich in der Halterplatte zwei zusätzliche Löcher gebohrt - dass das Navi dadurch nicht ganz mittig sitzt, stört mich nicht.

_________________
Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
Mein CT: 2010


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Navihalterung oberhalb der Armaturen
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2014, 17:09
Beiträge: 94
Modell:: crossrunner
Heute ist der Halter per Express eingetroffen, der erste Eindruck war gut und er fühlte sich Wertig an.
Nach der Montage und der Probefahrt musste ich feststellen das er doch ziemlich Vibriert und bei schlechter Fahrbahn auch mächtig schaukelt.
Ich habe dann verschiedene Befestigungen ausprobiert auch welche mit Streben die ich aufs Cockpit geklebt habe.
Der Erfolg war bescheiden und so hab ich mich Direkt mit dem Händler in Verbindung gesetzt, dieser hat noch zwei andere Vorschläge zur Befestigung gemacht die aber auch nicht zum Erfolg geführt haben.
MM nach sind die Befestigungspunkte vom Windschild des Crossrunner zu Filigran ausgeführt und können den Halter nicht ruhig halten.
Dieser liegt nun wieder verpackt im Karton und geht zurück
Von meiner Seite kann ich den Halter für den Runner nicht empfehlen.

Gruß Ralf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:54
Beiträge: 386
Vorname: Volker
Modell:: CT-DCT'14 camouflage
Wohnort: Montabaur
Zitat:
So - habe mal ein paar Fotos gemacht: gallery/album.php?album_id=354
Da ich das 590er Zumo bevorzugt im Hochkant-Format nutze, habe ich in der Halterplatte zwei zusätzliche Löcher gebohrt - dass das Navi dadurch nicht ganz mittig sitzt, stört mich nicht.
Anlässlich der Fahrt zur 1.000er Inspektion habe ich das Ganze heute live getestet: einwandfrei - da wackelt und vibriert nix - bin voll zufrieden - das Hochformat ist glücklicher Weise auch genau richtig für meine neue polarisierende Sonnenbrille mit Sehstärkegläsern (im Querformat ist das Display komplett schwarz mit der Brille, als wäre es ausgeschaltet).

_________________
Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
Mein CT: 2010


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Navihalterung oberhalb der Armaturen
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2014, 17:09
Beiträge: 94
Modell:: crossrunner
Zitat:
Zitat:
So - habe mal ein paar Fotos gemacht: gallery/album.php?album_id=354
Da ich das 590er Zumo bevorzugt im Hochkant-Format nutze, habe ich in der Halterplatte zwei zusätzliche Löcher gebohrt - dass das Navi dadurch nicht ganz mittig sitzt, stört mich nicht.
Anlässlich der Fahrt zur 1.000er Inspektion habe ich das Ganze heute live getestet: einwandfrei - da wackelt und vibriert nix - bin voll zufrieden - das Hochformat ist glücklicher Weise auch genau richtig für meine neue polarisierende Sonnenbrille mit Sehstärkegläsern (im Querformat ist das Display komplett schwarz mit der Brille, als wäre es ausgeschaltet).
Du hast ja auch den CT und der hat eine andere Halterung als der CRBild

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 69192643


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2015, 17:29
Beiträge: 48
Modell:: VFR1200x
Durch ein Forenmitglied bin ich an einen Edmaier Halter gekommen, der natürlich gleich montiert werden musste.
Ich habe mir vorher probehalber den Ram-Mount an den Lenker gemacht und erfahrungsgemäß 0 (=NULL) wahrnehmbare Vibrationen oder wackeln am Navi gehabt.

Bin ganz ehrlich, die Befestigungsmethode am Edmaier funktioniert, ist aber konstruktionsbedingt sehr anfällig für Vibrationen. Das ist meine Meinung.
Maßgabe war das Navi oberhalb des Mäusekinos zu haben, das ist jetzt auch so. Ich schau nicht ständig aufs Navi, von daher kann es gerne auch mal ein wenig schütteln, zumal mir Uschi immer schön ins Ohr plärrt wenn sie der Meinung ist abbiegen zu wollen.

Helligkeit am Navi muss nachgeregelt werden, da man vorher vom helle ins dunkle geblickt hat, wenn das Navi am Lenker vorher am Lenker war. Da kann der Halter natürlich nix für :-)

Position ist perfekt, Vibrationen oder "wackeln" aufgrund der Hebelverhältnisse unvermeidbar. Das Ding bleibt dran!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2014, 17:09
Beiträge: 94
Modell:: crossrunner
Hat jemand einen Edmeier Halter auf dem Neuen Crossrunner montiert ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 14:52 
Offline

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 23:20
Beiträge: 53
Modell:: VFR1200XD-2015
Nach Montage meines Garmins mit dem Zumo660-Halter und der SW-Motech-Lenkerhalterung am Crosstourer habe ich das Navi direkt im Blickfeld ohne, dass irgendwas anderes verdeckt wird direkt unterhalb des Kombi-Instruments. Da vibriert nichts!

Diese Anordnung erscheint mir optimal, denn aufgrund von sehr frischen Erfahrungen mit Halterungen unterhalb der Scheibe, möchte ich von weiteren Experimenten absehen, da diese immer zu starken Virbrationen führen oder eines "Mörder-Geweihs" bedürfen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de