Anschlussgarantie

  • #1

    Darf ich hier nachfragen wie das so abläuft? Ist das eine Verlängerung unter Ausschluss gewisser Dinge? Ist es immer möglich? Oder ist es effektiv eine Verlängerung der Werksgarantie gegen eine Prämie?


    Konnte im Netz nicht allzuviel finden. Danke im voraus fuer die Antworten.


    MfG,


    Moppel

  • #5

    Hallo,


    das ein Hondahändler nicht viel mehr dazu sagen konnte finde ich beeindruckend. Die Garantie wird gedeckt durch eine Versicherungsgesellschaft und Du schließt sie beim Hondahändler ab (der hat auch normalerweise Prospekte dafür mit den Details). Der Hondahändler muss eine kurze Augeninspektion des Fahrzeugs vornehmen und das Serviceheft checken und bestätigt dann das Du berechtigt bist die Garantie zu beziehen. Daher finde ich es sehr merkwürdig wenn Dein Händler dazu nichts weiter sagen kann, er ist an dem Konstrukt beteiligt.


    Ich habe die Garantie bisher einmal gezogen bei einer meiner Deauvilles die ja alle nase lang irgendwas hatte (bei der zweiten habe ich es *leider* nicht gemacht) und kann soviel dazu sagen, das die Garantieabwicklung dann auch normal über meinen Händler lief. Ob das Service war oder immer so ist weiß ich nicht.


    Der Deckunsumfang ist unterschiedlich, ich hatte damals nach 48 Monaten die Anschlussgarantie gemacht und 2 Monate später (also nach 50 Monaten) war das Federbein defekt. Federbeine sind von der Anschlussgarantie ausgeschlossen !


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!