Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 09:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Gepäck2.
Größe:14.29 KiB
Downloads:53

 Gepäck1.
Größe:50 KiB
Downloads:53

 screenshot.102
Größe:52.98 KiB
Downloads:143

 20180112_152300
Größe:237.48 KiB
Downloads:40

 20180112_133012(0)
Größe:217.71 KiB
Downloads:40

 20180112_132439
Größe:295.28 KiB
Downloads:40

 IMG_0911k
Größe:115.46 KiB
Downloads:80

 IMG_0910k
Größe:114.65 KiB
Downloads:80

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1352
rattenfrau 1312
heinzi 1259
ManfredK 1206

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
ella7382 16 Jan
quattrohase 14 Jan
Darcy9384 11 Jan
TiBe70 10 Jan
dennismillan 28 Dez
C.B. 26 Dez
Walter 08 Dez
bpap 03 Dez

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschlussgarantie
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 16:17 
Offline

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 12:15
Beiträge: 260
Modell:: CT Klassisch
Wohnort: Zürich
Darf ich hier nachfragen wie das so abläuft? Ist das eine Verlängerung unter Ausschluss gewisser Dinge? Ist es immer möglich? Oder ist es effektiv eine Verlängerung der Werksgarantie gegen eine Prämie?

Konnte im Netz nicht allzuviel finden. Danke im voraus fuer die Antworten.

MfG,

Moppel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlussgarantie
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 16:24 
Offline

Registriert: Sa 17. Aug 2013, 22:57
Beiträge: 148
Modell:: klassisch
guggst Du hier:
http://www.honda.de/service/motorraeder ... rantie.php
und
http://www.honda.de/globalimages/pdf/de ... sliste.pdf

vielmehr konnte mir der HH bisher auch nicht sagen, aber ich habe ja ggf. noch ein wenig Zeit ;)
sorry sehe gerade, dass das für Dich nicht zielführend ist....:
zumindest wenn Du aus Zürich kommst!

_________________
zwei Räder sind genug!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlussgarantie
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 20:37 
Offline

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 12:15
Beiträge: 260
Modell:: CT Klassisch
Wohnort: Zürich
nein, das ist perfekt - Bin bei Allianz versichert; waere jetzt aber eben nie auf die Idee gekommen bei einer Versicherung nachzufragen :oops: Danke!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlussgarantie
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 13:45
Beiträge: 101
Modell:: VFR 1200 XD
Wohnort: Opole/Köln
Motor ,Getriebe usw ja , aber kein Kardan :(
http://www.honda.de/globalimages/pdf/de ... _flyer.pdf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlussgarantie
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:38
Beiträge: 569
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Berlin
Hallo,

das ein Hondahändler nicht viel mehr dazu sagen konnte finde ich beeindruckend. Die Garantie wird gedeckt durch eine Versicherungsgesellschaft und Du schließt sie beim Hondahändler ab (der hat auch normalerweise Prospekte dafür mit den Details). Der Hondahändler muss eine kurze Augeninspektion des Fahrzeugs vornehmen und das Serviceheft checken und bestätigt dann das Du berechtigt bist die Garantie zu beziehen. Daher finde ich es sehr merkwürdig wenn Dein Händler dazu nichts weiter sagen kann, er ist an dem Konstrukt beteiligt.

Ich habe die Garantie bisher einmal gezogen bei einer meiner Deauvilles die ja alle nase lang irgendwas hatte (bei der zweiten habe ich es *leider* nicht gemacht) und kann soviel dazu sagen, das die Garantieabwicklung dann auch normal über meinen Händler lief. Ob das Service war oder immer so ist weiß ich nicht.

Der Deckunsumfang ist unterschiedlich, ich hatte damals nach 48 Monaten die Anschlussgarantie gemacht und 2 Monate später (also nach 50 Monaten) war das Federbein defekt. Federbeine sind von der Anschlussgarantie ausgeschlossen !

Gruß Mario


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de