Ganzjahreszulassung ummelden zur Saisonkennzeichen Variante

  • #1

    Grüß Euch liebe Gemeinde,
    Hier eine Frage an alle "Bürokraten" und Rechtsgelehrten, die mir da spontan helfen könnten.
    Mein CT ist momentan mit einem normalen Ganz-Jahreskennzeichen zugelassen,
    aber wir haben nun doch vor Ihn mit einem Saisonkennzeichen auszustatten, da er ja nun mal wirklich von November bis,
    inklusive Februar in der Garage ausharren muss.
    Nun meine Frage: Was brauche ich alles um das Moped umzumelden auf Saisonkennzeichen, bzw. selbe KFZ-Nummer wäre schön, welche Unterlagen wollen die wieder auf dem Amt .... usw... Ihr wisst was ich meine ? Was kostet den der ganze Zauber, insgesamt das alles umzumoddeln ?
    Vielen Dank Tom

  • #2

    Hallo Tom
    Auf jeden Fall brauchst du eine neue eVB-Nr. von deiner Versicherung. Wenn du den Wechsel bei angemeldetem Fahrzeug machst,bleibt das Kennzeichen (meine die Buchstaben und Zahlenkombi),du musst nur eine neues mit den Saison-Daten anfertigen lassen.Ansonsten einfach alles mitnehmen: Brief,Schein,Ausweis,eVB und altes sowie neues Nummernschild. Kosten kann ich dir nicht mehr genau sagen, war aber nicht viel, da es nur als Änderung gehandhabt wurde.
    Zur Not beim KVA vorher nachfragen. Kosten sind ja regional sehr unterschiedlich.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!