Bluetooth Mic für GoPro

  • #2

    Danke für die Info.


    Wenn zu viele Bluetooth Geräte zusammen kommen, Denke ich wird es Probleme geben.


    - Kamera
    - Fernbedienung Kamera
    - Navi
    - Telefon
    - Headset
    - ........


    und jetzt noch das Micro


    Bei den erst genannten (exkl. Micro) habe ich teilweise schon Abbrüche bei der Verbindung.
    Würde ich in der Konstellation für mich kritisch sehen.

  • #3

    Hi,
    sehe ich genauso wie Joerg. Kann Bluetooth nicht nur sogar zwei Kanäle belegen?
    Habe das Teil gestern auch bei Camforpro gesehen... das wird aber auch die Akkulaufzeiten dann entsprechend reduzieren.


    Aber falls einer das Teil mal bekommt würde ich mich für einen Erfahrungsbericht interessieren.
    VG
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #4

    Verschiedene Versuche - auch mit höherwertigen Micros - haben gezeigt, dass das eigentliche Problem der Fahrtwind ist. Es gilt also das Micro vor selbigem zu schützen. Ein aufgesetzter Windschutz ist in der am Moppett verbaubaren Größe eher ein Alibi. Das geschlossene Gehäuse der GoPro gibt über das GoPro-interne Micro schon ganz ordentlich das Motorgeräusch wieder. Dabei ist immer die Frage, wo ist das Motorgeräusch am besten abzunehmen? Zeitlang habe ich mit der nach hinten montierten GoPro dirkt über dem Kardan gearbeitet. Eher zufällig habe ich herausgefunden, dass das Motorengeräusch vorn am "Sturzbügel" und zwar recht weit hinten zum Fahrer hin montiert noch stimmiger ist und das Kardanklackern nicht so in den Vordergrund tritt. Ich werde weitere Einstellunge ausprobieren, wie z.B. mit einer weiteren Kamera oder auch nur über ein externes Micro im Windschatten der Frontscheibe und oberhalb des Motors. Wie gesagt, der Sound kommt nicht unbedingt direkt aus dem Auspuff.
    Bzgl. wireless oder cabling bin ich auch eher von der alten Schule und halte es mit Verbindungen, die ich noch sehen kann. :lol: :lol: :lol:

    Bilder

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!