HR-Spritzschutz am Kardan befestigt

  • #1

    Hallo CTler
    Meine Tests und Verbesserungen am Adapter (s. Thema: Spritzschutz unter Kennzeichen, Apr.+Dez. 2014) für den HR-Spritzschutz (abgeänderter Kennzeichenhalter) von DucDiavel oder Rizoma sind abgeschlossen. Die Kombination (vorerst) mit dem DucTeil hat sich auch bei starkem Regen bestens bewährt und war dem Teil einer begleitenden GS mindestens ebenbürtig. Kein bisschen Dreck an Kennzeichen und TC, und gegenüber früher ohne Schutz etwas reduziert im Bereich Schwingen-Federbein-Auspuff - und das ohne Seitenkoffern.


    Das Adapterteil habe ich nochmals optimiert und sitzt jetzt perfekt. Es ist aus hochfestem Aluminium (EN AW-7075) und wird schwarz eloxiert/anodisiert. 2 INOX-Innensechskantschrauben mm 8/16 zur Befestigung des Spritzschutzes würden mitgeliefert.


    Interessierte könnten es ab sofort bestellen. Zeichnungen und Masse gebe ich jedoch nicht her.
    Den Preis kann ich kaum beeinflussen, denn für eine Kleinserie sind die Herstellungskosten verhältnismässig gross, auch weil nicht komplett automatisiert herstellbar. Mein Hersteller verlangt für das professionel gefrästete und nachbearbeitete Teil € 130, inkl. schwarzer Anodisierung.
    Die Portokosten von hier (CH) aus würden zzgl. ca. € 30 ausmachen.


    Allzeit frohe Fahrt
    Alfons

  • #3

    Hallo,


    Hiermit bestellt.
    Bitte pn wg. kontodaten etc.
    Benötige auch Lieferterm, da ich Anfang Juni Tour geplant habe und das Teil dann gerne montiert hätte..


    Gruss

  • #5

    Hallo Alfons,
    wie teuer kommt dann der gesamte Spritzschutz? Ist bei dem Ducati-Spritzschutz das schwarze Gestänge schon mit dabei, oder muss dies auch noch einmal separat geordert werden?

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #7

    Präzisierung


    (Äxgüsi für die verspätete Antwort. Habe diese Woche eine neue Arbeitsstelle angetreten und war privat/musikalisch ziemlich ausgebucht.)


    Das oben gemachte Angebot umfasst nur den Adapter (Bild (1+) 2) zur Befestigung eines Spritzschutzes am CT-Kardangegäuse (z.B.: abgespeckter Kennzeichenhalter inkl. Spritzschutz vom Ducati Diavel, oder der Kennzeichenhalter inkl. Carboncover von RIZOMA für Ducati Diavel (und weitere Ducs). Zur Befestigung können die am Kardangehäuse vorhandenen originalen Schrauben (8/30) verwendet werden. 2 Innensechskant Inox-Schrauben (8/16) für die Befestigung des Spritzschutzes am Adapter sind im Angebot enthalten. Dringend empfohlen wird die zusätzliche Verwendung einer flüssigen, mittelfesten Schraubensicherung wie z.B. "Loctite". Bei der Kardangehäuseschraube ist das auch Honda-Vorschrift (s. Werkstatthandbuch).


    Der eigentliche Spritzschutz und Halter/Arm ist Sache des Bestellers.
    Momentan habe ich - wie die Bilder zeigen - den Diavel-Typ montiert. Ich habe noch einen (unbearbeitet) übrig. Beide habe ich durch direktes Anfragen bei Diavel-Fahrern, die mit seitlichen Kennzeichenhaltern àla HD unterwegs waren, erwerben können - beide völlig unabhängig voneinander für CHF 70.
    Inzwischen warte ich bereits eine Weile auf das Rizoma-Teil (aus D). Sobald es eingetroffen ist, werde ich es umbauen und ein paar Fotos machen.


    Der Adapter aus hochfestem Alu könnte anstelle schwarz anodisiert, auch unbehandelt, also blank, zum Selberlackieren, bestellt werden.
    Versand in die EU-Länder (deklariert z.B. als Warenmuster oder so):
    Adapter blank, inkl. 2 Inoxschrauben 8/16 € 125, zzgl. Versandkosten € 25, nicht versichert (versichert + € 6,00).
    Adapter anodisiert, inkl. 2 Inoxschrauben 8/16 € 130, zzgl. Versandkosten € 25, nicht versichert (versichert + € 6.00).


    Bisherige Interessenten/Besteller haben evtl. das Angebot nicht korrekt verstanden und sollten sich nochmals melden, um Klarheit zu bekunden.

    In den nächsten Tagen werde ich beginnen ein Gesamtpaket zu kreieren, das zusätzlich den eigentlichen Spritzschutz (inkl. Arm) ebenfalls beinhaltet (nicht Rizoma weil zu teuer). Über den Preis sowie zum Termin kann ich noch nichts sagen, denn mein neuer Job erfordert mehr zeitlichen Einsatz als der bisherige.


    Schönen Muttertag allerseits
    Alfons

  • #8

    Hallo Alfons,


    Ich nehme den Adapter in schwarz und benötige somit Deine Kontodaten und weiterhin den Liefertermin, ab wann
    Ich mit dem Teil rechnen darf..
    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!