Umfaller, Deckel der DCT beschädigt

  • #1

    Hallo,
    der Hauptständer von Hepco & Becker ist im voll beladenen Zustand so schwergängig, dass ich den CT trotz meines erheblichen Gewichtes auf dem Fuß, kaum aufbocken kann.
    So bin ich bei Regen abgerutscht und der CT ist leider ist umgefallen.


    Er lag auf dem Griffschutz, dem robusten Kunststoff Seitenkoffer und auf dem DCT Deckel (siehe Bild).


    Wie kann man sich vor solchen Schäden am besten schützen?


    Dank dieses Videos konnte ich ihn übrigens sehr einfach wieder aufstellen:
    http://www.motodimension.com/2…cle-demo-at-harley-stand/


    Viele Grüße
    Eduard

  • #3

    Hallo,
    sorry, mein CT hat den Komplettsatz von Hepco & Becker (Foto von andere Seite, ist aber genau so).
    Ich brauche irgend was anderes, denn dieser Sturzbügel hilft leider nicht.
    Viele Grüße
    Eduard

  • #5

    Ich würde mir eventuell auch überlegen, den original Hauptständer von Honda zu montieren. Damit soll sich unser CT laut Forum (ich finde leider den Thread im Moment grad nicht) deutlich leichter aufbocken lassen.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #7


    Hallo
    Ich habe den Originalen Hauptständer. Ohne Koffer kein Problem mit dem Aufbocken. Aber voll beladen (Koffer und Tankrucksack) habe ich da meine Probleme. Meine Frau muss dann von hinten am CT ziehen.

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #8

    Gibt es eigentlich Sturzbügel, die den Namen auch verdienen?


    Die originalen von Honda heißen ja offiziell "Dekorrahmen".
    Ich hab so meine Zweifel, je nachdem wie die Karre fällt und
    wie der Untergrund aussieht. Irgendwas geht bestimmt immer
    zu Bruch.

  • #9

    Die originalen von Honda sind auch nur aus bissel Alu. Die überleben schon eine überfahrt mit der GNV nicht, meinen CT haben sie wieder über den Sturzbügel abgespannt. Denke der Honda Alu rahmen hätte da sich mit einem netten Bogen gemeldet ;)

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #10


    …jaja…so ist das mit dem Denken…
    Schonmal mit jemanden gesprochen, der seinen CT mit Dekorrahmen geschmissen hat?
    Der hält nämlich besser als manche Fremdanbieterbügel aussehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!