Heizgriffe (nicht Orig.-Honda)

  • #1

    Moin Moin!


    Wie in einem anderen Beitrag erwähnt, habe ich mich aus verschiedenen Gründen gegen die Heizgriffe von Honda entschieden :naughty: :hand: :naughty:


    Wir haben in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem "Temperaturgesteuerten Heizgriffsystem - CLS Heat" gemacht :!: :idea: :!: Ursprünglich hatten wir es an dem Motorrad meiner Frau montiert, ich habe aber ganz schnell nachgezogen und war an meiner CB1300S über Jahre hinweg vollauf zufrieden :D :whistle: :D


    Einmal die richtige Einstellung gefunden, regelt die Elektronik den Rest :!: Wirklich genial und empfehlenswert, ich werde sie auch am Crosstourer montieren :)


    Klickst du hier für Infos ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #2

    Mein Händler hat mir die Coolride Einbauhülsen empfohlen.
    Mal schaun wie die sind. Ich mag es nicht, wenn der Griffdurchmesser sich stark vergrößert.

    Viele Grüße,


    Oliver

  • #3

    Ich habe mich auch gegen die orischinalen Heizgriffe entschieden.
    Genau wie Boxer Treiber hatte ich an meiner CB1300SA und meiner Fireblade das Heizgriffsystem CLS-Heat verbaut, an die CT kommt es auch wieder ran.

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #4

    Habe mir die Originalen bestellt, da mein :) meinte, dass diese besser sind, als die an der Vara und eine sehr gute Heizleistung haben.
    Aber ich benutze Sie eh kaum und als ich die Dinger echt mal brauchte, waren Sie defekt :(
    (Nordkap-Krim Tour 2008)
    Ich schwöre auf gute Handschuhe ;)
    MfG
    Ralf

  • #6

    Wer etwas günstiges sucht nimmt die von Hein Gerike oder Oxfort sind Baugleich haben eine Super Heizleistung und kosten von 40-60 Euro.
    Hab sie an meiner Transalp gehabt und war voll auf zufrieden.

  • #7


    Man lernt nie aus ;) Nun fahre ich schon mehrere Jahrzehnte Motorrad, aber von den Dingern habe ich bislang nix gehört :whistle: Das liest sich auf den ersten Blick ganz interessant und auch einige Erfahrungsberichte im Netz sind durchaus positiv ;)


    Momentan schreckt mich der relativ hohe Montageaufwand ab, der aber ja nur einmalig ist und anschließend sieht man so gut wie nix von den Dingern :clap:


    Die haben das Zeug, die von mir favorisierten CLS auf Platz 2 zu verdrängen, mal sehen... :roll: :) :roll:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #8

    Hab von meinem fhh Detonation empfohlen bekommen,
    Fazit:
    > Preis Super günstig
    > Griffdicke verändert sich nur marginal
    > Heizung ist mehrstufig und mit LED Anzeige
    > negativ die LED ist kaum zu erkennen - aber damit kann ich leben!


    Gruß
    Gerd :geek:

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #9

    Hallo


    Da frag ich doch mal: Hat vielleicht jemand die Daytonna Heizgriffe verbaut und kann dazu was sagen?


    Gruß Werner

    Crosstourer Silber/SW Motech Sturzbügel/ Hauptständer/ Hohe Scheibe/ Hepco&Becker Kofferträger/ Nummernschildverlängerung/ Zumo 350/ Oxford Heizgriffe/ SW Motech Nebelscheinwerfer/ Federbeinschutz Eigenbau/ Handprotektoren der Tiger Explorer

  • #10


    Ich hatte an der Varadero Daytona Heizgriffe. Die mit den beiden Heizstufen "Hi" und "Low".
    In der niedrigen Heizstufe konnte man sie bei kalten Händen immer eingeschaltet lassen.
    Das keine Regelung vorhanden ist, merkt man sofort wenn die Außentemperatur steigt.
    Dann schaltet man freiwillig aus bevor die Hände kochen.
    Die Daytona ist zwar eher simpel, aber sie fiel niemals aus. Und der am Lenker montierte
    Schalter funktionierte auch immer.
    Ob die heutigen Daytona Heizgriffe auch noch in dieser Art sind, weiß ich allerdings nicht.
    Ich hatte meine so um 2004 gekauft.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!