Felgenrandaufkleber von Wandkings

  • #1

    Hallo, zusammen,


    da ich in meinem Bikerleben noch nie Felgenrandaufkleber hatte, diese aber bei den schwarzen Felgen ganz chic finde, suchte ich zunächst - um auszuprobieren - ein preiswertes Angebot. Bin in der "Bucht" dann auf die von Wandkings gestoßen. Diese sind außerdem mehrteilig unterbrochen, was auch die Montage erleichtert. Ich habe - auch in Anbetracht des günstigen Preises - direkt 2 Satz (Rot und Silber) bestellt. Damit keine unschönen Lücken entstehen, braucht man die auch zumindest fürs Vorderrad; es passen genau 4 Streifenteile auf die Felge. Ich habe die drei roten mit einem Silbernen, den ich gedrittelt habe, ergänzt. Vorderrad schon mal fertig...


    Gruß


    Mike

  • #2

    ...nicht ohne Stolz... hier noch das Hinterrad...; kann im Moment nur abends "basteln"


    Bin jetzt mal gespannt, wie's hält und wie's nach 'nem Reifenwechsel aussieht...??!!


    Momentan bin ich aber sehr happy...


    Gruß


    Mike

  • #3

    Hallo Mike
    Sieht wirklich gut aus :clap:
    Hast du die Räder extra ausgebaut oder im eingebauten Zustand beklebt? Hast du nass oder trocken verklebt?
    Weißt du, wie breit die Aufkleber sind? Es gibt sie ja in unterschiedlichen Breiten ( nur bei Wandkings gibt es keine mehr)


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4

    Hallo, Frank,


    schau mal hier (darf ich den Link hier reinstellen?)


    http://vi.raptor.ebaydesc.com/…pm=1&ds=0&t=1473452677088


    Den Bestellvorgaben folgen: Farbe und Zollgröße - wir haben ja zwei... angeben.
    Die Standardausführung ist 7,5 mm breit; fand ich jetzt ok! Gibt aber auch Alternativen.


    Räder habe ich NICHT ausgebaut; habe allerdings auch Erfahrung mit Verklebungen dieser Art...


    Eine Nassverklebung bietet sich bei der Mehrteiligkeit eher nicht an; außerdem sind die Folienteile ja mit der Kaschierfolie zu positionieren und anzudrücken. Auf unseren matten Felgenrändern (mit Spiritus o. ä. reinigen!!!) ist ein Korrigieren noch sehr gut möglich. Kaschierfolie sehr sehr vorsichtig abziehen und danach genauso vorsichtig und sorgfältig nochmals andrücken.


    Es sei nochmals darauf hingewiesen, dass - damit keine Lücken entstehen, 2 Sätze bestellt werden sollten, denn auf die Vorderradfelge passen exakt 4 Teile (Anbieter sieht nur drei vor).
    Auf die Hinterradfelge passen ca. 3,6 Stück; ich habe die letzten beiden (bei mir ja Silber und rot) jeweils etwas gekürzt.


    Arbeitsaufwand für Geübte (ohne Radausbau) ca. 2 Stunden (säubern, zurechtschneiden, montieren)


    Gruß


    Mike

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #5

    Hallo Mike
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und nochmal den Hinweis, daß man 4 Teile benötigt! :clap:
    Ich werde mir auch mal welche bestellen. :dance:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #10

    So, endlich habe ich Zeit und Nerven gehabt, meine Aufkleber anzubringen :dance: .Das Hinterrad habe ich zum Bekleben ausgebaut,vorne habe ich es im eingebauten Zustand gemacht. Ich habe mir zum Üben erst einmal nur einen Satz Aufkleber bestellt. :pray:
    Ist aber ganz gut geworden :clap: und so lasse ich es jetzt erst einmal. Mal sehen, wie lange es hält. Ich habe ja Bedenken, daß die Aufkleber einen Reifenwechsel nicht überleben.Vielleicht sollte man als Schutz noch Klarlack rübermachen!? :?:


    Hier als Vergleich mit und ohne nur H-Rad bekebt


    Und hier Endresultat


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!