Motea Tourtecs Sitzbank

  • #2

    Hallo Thomas


    Motea ist erstmal nur ein Online-Shop, die keine eigenen Produkte hat, sondern nur Produkte anderer Hersteller vertreibt. Haben aber ab und zu ganz gute Angebote.
    Ich habe dort auch schon bestellt und der Ablauf war reibungslos und schnell.
    Die Sitzbank wird von Tourtecs umgebaut: http://www.tourtecs.com/
    Da sie aber nur die Form verändern und neu beziehen( ohne die Polsterung zu verändern), musst du ansonsten absolut zufrieden mit der Sitzbank sein ( was ja selten ist hier im Forum). Nur für eine Formveränderung finde ich 150,-€ zu viel.
    Da ich ja wie viele Andere Schmerzen im Steißbein bekomme, habe ich eine Touratec-Sitzbank mit wesentlich besserer Polsterung Probe gefahren aber die Form der Sitzbank fand ich nicht optimal. Jetzt ist meine Sitzbank beim Sattler und wird speziell auf meine Wünsche und mein Gewicht angefertigt. Je nach Kundenwunsch fangen da die Preise bei 250,-€ an, aber dann hat man eine auf sich abgestimmte Sitzbank mit wesentlich besserer Polterung!
    Was ich sagen will:Wenn, dann suche dir einen Sattler in deiner Nähe und laß es da machen. Und wenn du nur eine Formänderung haben willst, wird er daß wahrscheinlich zu ähnlichen Preisen machen wir Tourtecs.
    Mein Sattler macht seit 30Jahren Motorradsitzbänke und hat mir erstmal einen sehr überzeugenden 1/2stündigen Vortrag gehalten, wie eine vernünftige Sitzbank aufgebaut sein sollte.(Bei mir werden z.B. 3 verschiedene Schaumstoffsorten verwendet) Nächste Woche kann ich zum Probesitzen (-fahren), bevor die Sitzbank bezogen wird.
    Bin schon ganz gespannt.

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    citykurier: stellst du dann ein Bild von der fertigen Sitzbank ein?!

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #4


    Na klar :) Kann nur noch etwas dauern, da er extrem viel zu tun hat und ich gesagt habe, er hat Zeit( habe ja noch meine flache Honda-Sitzbank zum fahren).Probesitzen war zwar für nächste Woche angesagt aber er hat schon gesagt, kann auch ne Woche später werden.
    Danach muss dann noch der Bezug nach meinen Wünschen angefertigt.
    Ist mir aber egal, größere Tour steht jetzt sowieso nicht an.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7

    Ich hoffe du fährst ohne Frau als Sozia ! Die wird sich auf langen Touren über die Keddernähte auf der Sitzbank nicht freuen würde ich so vom anschauen meinen.
    Es kann natürlich auch auf den Bildern täuschen.

  • #8

    Habe ich auch gedacht.
    Sieht gut aus ist aber, denke ich, auf längere Zeit bestimmt unbequem.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #9

    Wir haben sie jetzt am Wochenende mal ausprobieren können :dance:
    Finde sie super bequem! Und meine bessere Hälfte hinten drauf war auch begeistert :clap:
    Es ist ja die originale tiefe Sitzbank die ich umbauen lassen habe.


    Die Nähte drücken nach ner Stunde noch überhaupt nicht, aber mal schauen
    wie es ist, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind........


    Also erstes Fazit: Die 145 Euro is wert :clap:

  • #10

    So, meine Sitzbank ist auch pünktlich zur Wieder-Zulassung fertig geworden. Gestern abgeholt und gleich noch eine kleine Feierabend-Runde gedreht. :dance:
    Damit ich besser mit den Füßen auf den Boden komme, wurde die Sitzbank nicht abgepolstert,sondern im Schenkelbereich etwas schmaler gemacht. Die Sitzpläche ist jetzt gerade und entsprechend meinem Gewicht härter gepolstert (für den Kompfort wurde Mesh statt Gel verwendet), somit kein Druck mehr auf´s Steißbein. :clap:
    Habe mich auch der ersten Fahrt sehr wohl gefühlt und denke, das Leiden hat ein Ende :lol:



    Na und wenn man(n) schon mal dabei ist, kann man sich ja auch gleich das Shirt besticken lassen :dance:



    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!