Passo Sella bis ende August jeweils Mittwochs gesperrt.

  • #1

    Hallo zusammen
    Bei meiner letzten Dolomiten Tour habe ich gesehen, dass der Passo Sella bis ende August jeweils Mittwochs von 9.00-16.00 Uhr gesperrt wird.
    Nach der Frequenzmessung über alle Pässe im letzten Jahr, ist das wahrscheinlich ein Versuch in den Sommermonaten etwas Ruhe reinzubringen.
    Gruss Heinz

  • #2

    Hi,
    naja... fast richtig...


    Der Mittwoch ist für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren gesperrt! Das ist eine erste Testphase und könnte dazu führen das das die Zukunft ist...
    Man darf den Pass mit Fahrrad oder mit Elektrofahrzeugen befahren.


    Eine findige Firma hat dort Fahrzeuge zum Verleih zur Verfügung... oder ist es wohl doch nur eine Gelddruckmaschine weil jemand von der Firma im Ausschuss saß? lach...


    https://www.stol.it/Artikel/Ch…r-jeden-Mittwoch-gesperrt


    hier mit Blick in die Zukunft:
    http://www.motorradonline.de/r…otorradfahrer.838288.html

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    Na dass ist jetzt aber Rosinenpickerei. :shock:
    Wie wenn irgend einer aus dem Forum auf die Idee käme den Passo Sella ohne Verbrennungsmotor zu bewältigen !!
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • #4

    Vermutlich hat einer der oder haben gar beide beteiligten Landeshauptmänner mittlerweile einen Tesla als Dienstwagen...
    Die Elektroautofirma macht ohnehin eine Menge Marketing in der Region...
    Für alle, die mit dem Hänger anreisen, empfiehlt es sich, für Mittwochs die Zero mitzunehmen...


    Zum Glûck komme ich frühestens im September dort vorbei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!