Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 07:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 931e75cc8ceb486...
Größe:39.99 KiB
Downloads:38

 Zusatzscheinwer...
Größe:142.75 KiB
Downloads:75

 Zusatzscheinwerfer
Größe:122.75 KiB
Downloads:75

 Crosstourer
Größe:441.45 KiB
Downloads:180

 led2
Größe:440.76 KiB
Downloads:67

 led1
Größe:447.6 KiB
Downloads:67

 Suche
Größe:17.82 KiB
Downloads:258

 cb1000r-gestutzt
Größe:44.63 KiB
Downloads:204

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1349
rattenfrau 1312
heinzi 1259
ManfredK 1204

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Walter 08 Dez
bpap 03 Dez
FloriRo 01 Dez
Juffel 25 Nov
kugmal 18 Nov
Brunner.F 12 Nov
Der Reisende 10 Nov
OnlyUser 09 Nov

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kardanruckeln bei niedriger Drehzahl
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 15:08 
Offline

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:16
Beiträge: 11
Vorname: Martin
Modell:: Crosstourer klassisch
Hallo Leute,

habe jetzt die ersten 500 km auf der Uhr, bin eigentlich total begeistert von meinem CT :D . Das einzige, was mir eher unangenehm auffällt ist ein Kardanruckeln bei niedriger Drehzahl. Hab von einer Kardanrückrufaktion gelesen, welche Bj. war davon betroffen? Könnt ihr mir sonst irgendwelche Hinweise geben?

LG Martin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 17:00 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2016, 21:10
Beiträge: 35
Vorname: -Klaus
Modell:: Crosstourer manuell
Hallo Martin

Die Rückrufaktion war im letzten Jahr.
Wenn Dein CT neu war, dann müsstest Du auch die neue Welle drin haben.
Habe meinen CT letztes Jahr gekauft. Anfänglich hat mich das Ruckeln und klackern auch leicht gestört.
Heute, nach 11000 Kilometern habe ich mich total dran gewöhnt und will kein anderes Mopped mehr.

Viele Grüße

Klaus. :dance:

_________________
Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet, sondern der aprupte Stopp


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 17:35 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2015, 19:18
Beiträge: 35
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 54636 Bitburg
Bj 12 13 14 15


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:19
Beiträge: 110
Vorname: Alois
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerheim
Betroffene Fahrzeuge werden direkt von Honda angeschrieben laut Honda - Händler.

_________________
immer eine Gute Fahrt,
viele Grüße
Louis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 13:50
Beiträge: 423
Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer 2017 DCT
Wohnort: Köln
bei niedriger Drehzahl--- gib mehr Gummi :whistle: dann isses weg

_________________
CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
Bild
WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Apr 2012, 09:44
Beiträge: 106
Modell:: Crosstourer DCT
Hallo

Das ruckeln kann schon nerven, mal merkt man es mehr, mal weniger. Aber da kann man nichts gegen machen und man gewöhnt sich auch daran.
Wenn man gezielt drauf achtet, so wie du jetzt am Anfang, dann nervt es extrem und wenn man sich dran gewöhnt hat, dann nimmt man es nur noch im Unterbewusstsein zur Kenntnis.
Kommt immer auf die jeweilige Gefühlslage an, mal mehr mal weniger nervend.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:00
Beiträge: 463
Vorname: Ingolf
Modell:: CT klassisch schwarz
Wohnort: Thüringen
Das Ruckeln trainiert eine feinfühlige Gas-Hand ;)

_________________
Bild
Koffer u. Topcase, Hauptständer, Griffheizung alles Honda, Givi Airflow, R&G-Kühlerschutz, Pyramid-Ducktail, MotoPilot


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 20:29 
Offline

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:16
Beiträge: 11
Vorname: Martin
Modell:: Crosstourer klassisch
meine ist Bj. 2015, allerdings erst im Dez. 2016 zugelassen. Ist das Ruckeln auch nach der Rückrufaktion noch da?

VG Martin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 21:38 
Offline

Registriert: Do 15. Aug 2013, 16:20
Beiträge: 401
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: 86853
Das nennt sich "Konstantfahrruckeln" und hat mit der Rückrufaktion nix zu tun.
Die Rückrufaktion war wegen eines Kardangelenks und danach hat es beim einen oder anderen weniger geklappert.
Geruckelt hat es aber weiterhin.

_________________
Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:15
Beiträge: 95
Vorname: Hermann
Modell:: Crosstourer VFR1200X
Mit der Zeit gewöhnt man sich an dieses Ruckeln oder man passt die Fahrweise an.
30km/h im 2. und 50km/h im 3. Gang.
Ich nutze Ortsdurchfahrten (nur wenn diese -leider- nicht zu umfahren sind) zum entspannen -bummeliges mitschwimmen- eben.

_________________
Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

Grüße aus der Grafschaft
Hermann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 17:05 
Offline

Registriert: Do 20. Jul 2017, 08:18
Beiträge: 22
Vorname: Tom
Grüß Euch,
Ihr habt alle es sehr schön, jeder auf seine weiße, super ausgesprochen.
Man gewöhnt sich (vielleicht) daran, oder Fahrweise anpassen, oder Gefühlvoller fahren, oder mal mehr mal weniger zu hören , mehr Drehzahl fahren usw.. usw..
Ihr habt alle Recht mit dem was Ihr geschrieben habt.
Dieses Ruckeln ist nicht so sehr mein Problem, mehr ist es dieses leichte Klackern, dass absolut nicht mechanisch problematisch klingt ,
aber es ist für mich, bei Ortsdurchfahrten z.B. mit 50 km/h im 4 ten Gang, ich spreche von DCT gewöhnungsbedürftig ist.
Meine CT ist Erstzulassung August 2017, noch nicht mal 1000km, in 3 Tagen habe ich die 1000er Inspektion, aber ich habe mit Interesse gelesen, dass dieses Geräusch fast alle haben, somit habe ich schon für mich eine Beruhigung, denn zuerst sucht man doch immer die Schuld bei sich.
Aber nachdem dies scheinbar ein einfach vom mechanischen Ablauf der Technik dieser Bauart des Kardans ein "Nebengeräusch" dieser Hondavariante ist, kann ich gut damit umgehen und werde versuchen nicht mehr so genau hinzuhören.
In diesem Sinne, habt viel Freude mit Eurer VFR beste Grüße
Tom aus Adelsried


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:12
Beiträge: 778
Vorname: Andreas
Modell:: CT 2016 DCT
Wohnort: 75239 Eisingen
Zitat:
z.B. mit 50 km/h im 4 ten Gang
Probiers doch mal im zweiten, wenn nötig im manuellen Modus.
Das Gerumpel hast du nur bei untertouriger Fahrt. Versuch macht kluch ;)

_________________
!! Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll !!

Nr.1 - CT 2012 - SC70 - Schalter - silber
Nr.2 - CT 2016 - SC76 - DCT - Candy Prominence Red/Graphite Black


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 18:24
Beiträge: 367
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Wesel
Auf D schaltet die Fuhre sehr sehr früh hoch - da ruckelt es mir dann auch zu viel.
Deshalb fahr ich meistens auf S und schalte manuell hoch, wenn ich meine, es sollte sein.
D taugt nur für große Bundesstraßen ohne Kurven...

_________________
Martin

Humor: Begabung des Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Humor
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 21:24 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 481
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Zitat:
Auf D schaltet die Fuhre sehr sehr früh hoch - da ruckelt es mir dann auch zu viel.
Deshalb fahr ich meistens auf S und schalte manuell hoch, wenn ich meine, es sollte sein.
D taugt nur für große Bundesstraßen ohne Kurven...
So mache ich das auch :whistle:

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de