GIVI-Sturzbügel

  • #1

    Hallo an alle!
    Ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer einer neuen Crosstourer, wobei mir meine Varadero seit über 150.000 km noch immer großen Fahrspaß bereitet. (Daher bleibt sie auch im Stall)
    Aus Erfahrung weiß ich, dass es durchaus passieren kann, dass man das Moped mal unfreiwillig hinlegt. Daher auch meine Frage:
    Wer hat Erfahrung mit dem GIVI-Sturzbügel? Ist mit diesem Sturzbügel das gesamt Motorrad geschützt, oder muss man noch zusätzlich Kupplungsdeckel, Kardan usw. mit Sturzpads schützen?


    Danke für Eure Antworten!!!

  • #2

    Hallo Varamani,


    hier bekommst Du reichlich Antworten serviert, bemühe doch mal die Suche.
    Was ich bisher mitbekommen habe ist, das bisher kein auf dem Markt befindlicher Sturzbügel alle Eventualitäten abdeckt.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #3

    :shifty: Eigentlich hat ja keiner von uns vor den "Bock" wegzuschmeissen. Die meisten Sturzbügel sind für den Crosstourer mit klassischer Schaltung vorgesehen. Der Givi Sturzbügel hat mich bzw. meine Maschine bei einem missglückten Ragiermanöver vor gröberen Schäden bewahrt. Ich weiss natürlich nicht, wie die Geschichte aussieht, wenn das Motorrad über den Asphalt schleift. ( :think: und möchte dies auch nicht testen...) Schau Dir auch mal die Sturzbügel von Hepco und Becker an. Sie haben den Vorteil, dass Du die Seitenteile entfernen kannst, ohne die Bügel demontieren zu müssen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #4

    Servus Varamani,


    auch ich hab die Givi-Sturzbügel dran und hab meine CT, Schalter, schon mal auf den Asphalt gelegt, im Stehen umgefallen :whistle: . Ausser das der Bügel leichte Kratzspuren hatte und der Kupplungshebel abgebrochen ist, keine Spuren. Bin froh das ich die Bügel dran hatte.

  • #5

    Wenn er über den Asfalt schleifft, sehen kuplungsdeckel, fussrasten und auspuff auch nicht mehr aus wie neu. Dies ist für die rechte seite. Links habe ich noch nicht ausprobiert. ;)

  • #6

    Ich hab meinen CT mal auf Kopfsteinpflaster im Stand auf die rechte Seite legen müssen. Die H&B Bügel haben ihren Dienst gut verrichtet, wie man an zwei Kratzspuren am Bügel sieht. Der vordere Bereich des Moppeds wurde sehr gut geschützt. Aber ab Mitte des Motorrad ist mit den Bügeln allerdings kein Schutz mehr gegeben. Der Motordeckel hat einen Kratzer und das vordere Blech des Auspuffs hat eine Centstück große Delle.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #7

    hi,
    also ich habe auch den Givi dran (am Schalter) und der scheint wirklich - im Gegensatz zum Honda Dekorahmen - etwas mehr zu schützen.


    sei mir bitte nicht böse, das ich es nicht ausprobiere ;)


    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #8

    Hi Jungs und Mädels,
    Nochmal zur Info für alle. Es gibt keinen Givi Sturzbügel für die DCT Crosstourer und es ist auch keiner geplant von denen.
    Nur zur Info, weil ich immer mal gefragt werde.
    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #9


    Givi und dct geht auch :


  • #10

    Hi Dj.
    Hatte heute extra nochmal angerufen und gefragt. Aussage wie schon geschrieben.
    Mußtest Du da was basteln oder hat das auf Anhieb gepasst?
    Wäre ja interessant zu wissen, wenn die sich schon nicht auskennen.
    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!