• #1

    Hallo zusammen,


    bei der ersten Katzenwäsche ist mir bewusst geworden, das der Kühler bei Crosstourer völlig ungeschützt dem Steinschlag ausgeliefert ist.
    Bei der Varadero war das für mich nicht das Thema, weil die ja dort seitlich angebracht sind und bei meinen Goldwings war immer ein Schutzgitter vorm Kühler.


    Nun sinne ich auf Abhilfe.
    Hat da eventuell jemand einen Tip ?

    Grüßle Barney

  • #2

    Hallo Barney,


    iBaumarkt gibt es Alugitter, welches sich wunderbar verarbeiten läßt. Kann man selber individuell anpassen und kanten (Werbank, Schraubstock, Handblechschere oder grobe Haushaltsschere sollten vorhanden sein) Ich werde mir, so wie ich den CT habe, ein Schutzgitter auf diese Art als Alternative zu den teuren Zubehörhändlern anfertigen. Eventuell könnte ich die Fertigung fotografieren zum Nachbau. Denke auch über die Anfertigung eines Motorschutzes nach, nur fehlt mir da eben noch der Versuchsträger ;)


    Gruß - Hauki...

  • #3

    Das Problem ist, es gibt schon einige Anbieter für Kühlerschutzgitter!
    Aber halt bisher nur für die VFR 1200!
    Es sieht auch so aus, als hätten die VFR und der CT den gleichen Kühler.
    Nur ob halt die Aufnahmen für die Kühlerschutzgitter dann auch an den CT passen ist die Frage?
    Und dann gibt es ja noch den Unterschied ob mit DCT oder ohne!

    MfG
    HARTMUT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!