Bodin GPC-X2 Auspuff

  • #1

    Kann mir jemand etwas zu dem Bodin GPC-X2 Auspuff berichten? Ich hab mal hier im Forum gesucht, aber nichts Konkreteres gefunden.


    Ich steh ja an sich nicht so auf Zubehör-Auspuffe, aber diesen habe ich gestern beim Stöbern in der Bucht gefunden und er gefällt mir vom Aussehen her richtig gut. Ist aber ziemlich teuer (799 Ocken).


    Und kennt vielleicht auch jemand diesen Anbieter: project-bikes.de ? Hier kostet er immerhin 180 Ocken weniger.

  • #6

    Ja, mach doch bitte mal. Dann kann ich ihn ja mal anrufen und nach dem Wotan - oder war es doch Bodis-Auspuff fragen. Wie sieht das denn in Natura aus, hast du sein Moped gesehen?

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #8

    Auspuff ist dran. Ich habs getan!


    Toller Preis bei Projekt Bikes, ich hab nur gesehen, dass der Auspuff zwischenzeitlich 60 Euro teurer geworden ist. Schnelle Lieferung, alles Bestens.


    Hat alles auf Anhieb genau gepasst und ließ sich ganz leicht montieren.


    Sieht super aus, ich hab allerdings den großen Bodis-Aufkleber (noch) nicht drauf geklebt. Ich glaube auch nicht, dass der halten würde.


    Der Sound ist etwas lauter, insbesondere im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen. Hört man beonders, wenn die Maschine in der Garage brummt. Aber nicht so, dass der Hinterherfahrende Ohrenkrank wird, da ist zum Original fast kein Unterschied. Aber der Ton ist dunkler, dumpfer - und dieses herrliche Gesprotzel, wenn der Motor im Schiebebetrieb ist.


    Ich bin nur noch nicht so ganz zufrieden mit dem Zentralständer. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie der vorher war, ich habe nicht so genau drauf geachtet. Aber ich meine, der hängt jetzt tiefer, weil das Rohr zu den Töpfen etwas anders geformt ist. Dadurch ist die Anschlagplatte, an die der Zentralständer mit dem Gummistopfen anschlägt, meiner Meinung nach jetzt tiefer.


    Ich hab den Gummistopfen heute mal rausmontiert, jetzt ist der Ständer ein ganzes Stück weiter oben, weil der Stopfen doch ziemlich dick ist, jetzt liegt aber im Moment Metall auf Metall. Das ist wohl auch nix.


    Vielleicht finde ich etwas Dünneres, was ich aufkleben kann (nur womit, wird ja heiß) und was, wird ja auch heiß.


    Oder ich mach den Zentralständer ab, seit der Tieferlegung ist es sowieso ziemlich schwierig, die Maschine darauf aufzubocken - aber der Bodis bleibt dran.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #9


    Das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem ich den Hauptständer gekürzt hatte. Wäre übrigens die Lösung für das Aufbockproblem.
    Ich werde jetzt mal probieren, an dieser Stelle ein Stück Silicongummi mit Hochtemperatursilicon zu kleben.

  • #10

    Hallo Andi,


    wie hast du das denn gemacht mit dem Hauptständer kürzen? Hast du da ein Stück herausgeschnitten, und wenn ja, wo und wieviel. Ich glaube, wir haben beide die selbe Tieferlegung eingebaut, das war doch damals das Problem mit der ABE für den CT.


    Ich hab mir mal überlegt, das Originalgummi durch zu schneiden (also dünner), ich weiß aber auch noch nicht, womit man das kleben könnte.


    Ich hab mal meinen Neffen gefragt, er lernt Karosseriebauer. Er will sich mal erkundigen, womit man das kleben könnte. Was ist Höchsttemperatursilikon und wo könnte man das kregen?

    hab im Moment keine Signatur.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!