Puig Hinterradabdeckung...Frage

  • #1

    Hallo CT Fans. Ich habe mir mal die Abdeckung von Puig für mein Dickerchen bestellt und wollte mal fragen ob einer von euch die schon angebaut hat!?!?. Auf den Bildern Online kann man nicht so recht erkennen wie das Teil montiert wird und wie es so im Ganzen am Bike ausschaut. Vielleicht hat einer von euch ja mal ein Bildchen für mich :roll:


    Schon mal Danke im voraus :clap:

  • #3

    Erst mal Danke für die schnelle Antwort :clap: Ist sehr schade dass das Teil nicht so wirklich funzt :cry: OK ich fahre nicht mit Absicht im Regen und wenn es mich erwischt habe ich wohl Pech. Bleibt die Frage ob der andere übliche Schmutz gut abgehalten wird, oder vom Kauf generell abgeraten wird.


    Mal schauen ob noch ein paar Meinungen dazu kommen.

  • #4

    Hallo Thomas,


    ich habe mir im vergangenen Jahr die Verlängerung der hinteren Radabdeckung von Bodystyle geholt, jedoch hat es seitdem nicht mehr geregnet :lol:
    Jedoch bin ich gestern bei der 1. Ausfahrt mit meinem Schneewittchen in einige kleinere und größere Regenschauer geraten und muss sagen dass ich meinen CT nach einer Regenfahrt noch nie sa sauber nach Hause gebracht habe. Das Teil bringt schon so einiges. Nicht einmal das Nummernschild, geschweige das Topcase waren verschmutzt :clap:


    Leider suppt sie weiterhin seitlich an dem Trägersystem der seitlichen Koffer noch ein wenig herum. Dieses dürfte durch dass mitführen der seitlichen Koffer ebenfalls ein Ende haben. Jedoch montiere ich diese nur wenn nötig (Reise ect,)


    Bis die Tage,


    Frank

  • #5

    Bei dem Teil geht es in erster Linie ja um den Schutz des Ferderbeins und weniger um als Regenschutz zu dienen, da hilft wohl nur eine Verlängerung unter dem Nummernschild. Dennoch Danke !!


    Bis bald... :dance:

  • #6

    Den Federbeinschutz habe ich ebenfalls von Bodystyle montiert.
    Dieser ist ein wenig länger als die meist montierten. Schützt jedoch wie bereits von dir erwähnt wirklich nur das Federbein und taugt nicht als Spritzschutz bei Regenfahrten :snooty:
    Es sei denn, jemand fährt bei Regen mit erhöhter Geschwindigkeit rückwärts :lol:


    Beste Grüße,


    Frank

  • #8

    Hier mal zwei Bilder nach der gestrigen Tour.
    Bin etwas über 160 km gefahren. Davon zum Großteil Land- Nebenstraßen und ca 20 km Bundesstraße.
    Habe mit dem Wetter ein wenig Pech gehabt. Bin in den ein oder anderen Regenschauer und über teilweise nassen Straßen gefahren.
    Doch war die Maschine nach solch einer Fahrt noch nie so wenig verschmutzt wie gestern.
    Hier die Bilder die ich anschließend fotografiert habe....


    [attachment=1]Federbeinschutz-1.0.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Hinterradabdeckung_1.0.jpg[/attachment]

  • #9

    Wenn es bei mir nach einer Regenfahrt auch so aussehen würde bin ich ja schon zufrieden .
    Das Top Case soll nur nicht mehr die Schlösser so voll gespritzt werden .



    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #10

    Hallo Balu,


    wie auf den Bildern zu sehen war nach der Fahrt nur noch der verlängerte Spritzschutz, jedoch schon nicht mehr das Kennzeichen und gar nicht das Topcase verschmutzt. War wirklich sehr erstaunt über die Wirkung.


    Werde beobachten wie es sich in Zukunft auch bei (durch Landwirtschaftliche Fahrzeuge) stärker verschmutzten Straßen verhalten wird.


    Beste Grüße,


    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!