Zusatzscheinwerfer von 2allbuyer.com

  • #1

    Nach dem Lesen der ganzen Themen hier bezüglich Zusatzscheinwerfer/ Tagfahrlicht/ Nebelscheinwerfer von BMW, Givi, SW-Motech, usw. habe ich für mich beschlossen:

    • unauffällig schwarz
    • mit möglichst kleinem Gehäuse
    • Hauptzweck = Tagfahrlicht, also gesehen werden (fahre selten im Dunkeln)
    • E-Nummer ist mir nicht wichtig, es kann ruhig mal eine günstige Lösung aus China sein


    Die http://www.2allbuyer.com/Led-Light?product_id=1 = 900 Lumen - 12 Watt - Version sollte hierfür ausreichen und kostete inklusive Versand unter 100 Euro (die haben auch noch viel stärkere Versionen und auch welche mit zwei Leuchtstufen, aber ich will weder nachts eine Wüste durchqueren, noch den Gegenverkehr zu Sonnenbrillen zwingen 8-) ).
    Den beiliegenden extrem billig wirkenden Lenkerschalter habe ich nicht verwendet, sondern den originalen Schalter von Honda in der Verkleidung neben der Schlupfeinstellung hatte ich beim Motorradkauf schon mit bestellt.
    Die beiden M4-er Muttern an den Haltern habe ich gegen selbstsichernde ausgetauscht - hier haben die Chinesen nicht mitgedacht.
    Eigentlich war die Montage am Schutzbügel geplant (verstellbare Schellen dafür liegen bei), aber nach dem Anhalten an verschiedene Positionen entschied ich mich für die Montage an den oberen Schrauben der seitlichen Kühlerverkleidung (schön weit außen = großer Abstand zum Hauptscheinwerfer, noch im Schutzbereich der Bügel, unauffälliger Platz, Kabelverlegung fast unsichtbar).
    Fotos mit grober Voreinstellung (Justierung dann demnächst mal im Dunkeln) im Album: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=329

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #2


    War letzte Woche mal später unterwegs und habe im Album ein paar Fotos von der Ausleuchtung auf einer dunklen Landstraße ergänzt.
    Wie oben schon geschrieben, werde ich die im Dunkeln wohl eher aus lassen, um niemanden zu blenden - da sieht man die CT auch ohne gut. Aber für meinen gewünschten Zweck als zusätzliches Tagfahrlicht (gesehen werden) finde ich die Teile sehr gut - die fallen im Hellen deutlich mehr auf, als der Serienscheinwerfer mit Abblendlicht.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #3

    Wetten dass ohne Prüfzeichen..... und damit bei jedem TÜV eine Demontage und in kundiger Motorradkontrolle störende Feststellungen der Freunde und Helfer. :whistle:

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #4

    Erfahrungsbericht nach einem Jahr: Funktion bisher einwandfrei - würde ich wieder kaufen


    Nachteil für Leute, die optisch empfindlich sind: die Gehäusefarbe verändert sich - hat mit schwarz nicht mehr viel zu tun - vielleicht durch die Temperatur - ich kann die Farbe nicht beschreiben, habe aber ein Foto ins Album dazu gesetzt
    [album]2245[/album]

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #5

    Hallo Volker,
    haben die denn eine Genehmigung...? Also Prüfzeichen und so?


    Andere Frage: Da sie direkt an der Kühlerverkleidung befestigt sind, und die Kabel wohl zwischen Kühler und der Kühlerverkleidung verlaufen, ist das dort nicht zu heiß? Hast die Kabel mal geprüft ob sie angeschmort sind?


    Viele Grüße
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #6


    Prüfzeichenkommentar siehe Erstbeitrag.


    Kabelverlegung: die Kabel wirken robust bis jetzt - selbst die schlechtesten Typen für den Heimbereich halten normaler mindestens 90° aus - Verschmoren ist eine Möglichkeit, aber sie könnten auch frühzeitig spröde werden und brechen weil die Weichmacher schneller entweichen bei hohen Temperaturen - vor der Pyrenäentour im Sommer werde ich sicher mal danach schauen und notfalls für Ersatz sorgen.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #7

    Hi Volker,
    ok Danke - hatte nämlich am WE die Kühlerverkleidung ab und wollte die Leitung für LED-Beleuchtung (Showeffekt) verlegen, aber das war mir dann zu heikel.
    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #10


    Noch nie einen alten Elektroherd ein- oder ausgebaut? Die Verbindung zwischen Backofen und Herdplatte hatte meist die höchste Stufe (glasummantelt). Allerdings würde ich die nicht nehmen bei Vibrationen und anderen mechanischen Einflüssen, denn Glas ist da nicht sehr robust.
    Vor Jahrzehnten habe ich auch schon mal an alten Bügeleisen Reparaturen gemacht - die Netzanschlussleitungen davon waren robust ummantelt und erhöht hitzefest.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!