• #2

    Hallo,


    Es sind Löcher für die Kabel zu bohren, wodurch erstens die ABE erlischt und zweitens möglicherweise die Stabilität des Lenkers beeinträchtigt wird.

  • #3

    der Lenker ist wohl aus Alu, oder täusche ich mich?...........wenn ja, würde ich in den auch nicht einfach ein Lock bohren, das wäre mir zu unsicher. Dann tausche in einen Stahllenker, dort sind Löcher kein Problem.

    Gruss
    blackbike22

  • #4

    Das Loch muss nur zwischen den beiden Lenkerklemmungen in der Mitte liegen, dann ist das technisch unkritisch (aber dennoch nicht in der ABE Enthalten) und müsste eingetragen werden.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #5

    Hallo,
    hier ein Film

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Erich

  • #6

    Hallo zusammen,
    ich habe die Coolride jetzt im 3.Jahr verbaut und der Lenker hält trotz 8mm Loch immer noch.
    Wenn das Loch zwischen den Lenkerbefestigungen gebohrt wird, kann doch gar nichts passieren.
    Ich habe die Griffheizung über einen Podi gesteuert, den ich dort befestigt habe, wo normal der Schalter für die Zusatzscheinwerfer hin gehört.


    Warme Hände, fester Lenker alles wunderbar.


    Gruß
    Rüdiger

  • #7

    Hallo Leute,
    habe meine Maschine mit den Originalen Griffheizung gekauft und da sind keine Löcher gebohrt worden. Die Kabel sind in einem dezenten Bogen außen angebracht und mit Kabelbinder an den vorhandenen anderen Kabeln befestigt und stören überhaupt nicht.


    Gruß Louis

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #8

    Hallo,


    mein Crosstourer ist als "fertig" gemeldet worden und kann abgholt werden. Auf Empfehlung dieses Forums wurden durch meinen Händler am Bodensee Oxford Heizgriffe montiert. Lt. Händler leichte und dadurch günstige Montage und sehr gute Wirkung. Da ich vorher einen 2015er Crossrunner gefahren habe gefällt mir die gute, wenn auch etwas sperrige Steuereinheit. Die Bedienung am Tourer war eher fummelig.
    Wenn man die Coolride sauber verlegen möchte, ist gewaltig viel Arbeit zu machen. Meiner Meinung nach sollte der Lenker vom Motorrad demontiert, sauber gebohrt und noch sauberer innen und außen entgratet werden. Und wenn mann es perfekt liebt, noch mit einer Kabeldurchführung versehen werden. Dann werden 8mm doch sehr eng.


    Gruß Wolfgang

  • #9

    Hallo,
    und wie ist das beim Gasgriff?
    Kann mir nicht vorstellen das da eine Bohrung zu machen ist?
    Kann mir aber vorstellen das bei der bohrerei die Kabel auf dauer nicht funktionstüchtig bleiben und eher aufgescheuert werden.
    Gruß
    Louis

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #10

    Hallo Louis,


    bei der Coolride liegen die Heizungen ja im Hohlraum des Lenkers. Die Kabel werden durch eine Zentrale Bohrungen in der Lenkermitte, also zwischen den Gabelholmen, in den Lenker gezogen und in den Bereich unter den Griffen geführt. Hier dreht sich an der Heizung selber nichts. Bei den Oxfort-Heizung werden die kpl. Griffgummis getauscht und die Kabel von außen heran geführt. Beim Gasgriff muß die Kabellänge durch den Drehwinkel des Gasgriffes erweitert werden. Das macht man eben durch die bereits erwähnte "elegante" Schlaufe. Bohrungen sind am Lenker nicht nötig, Lenker und Bedienelemente beleiben bei der Montage auch dran.


    Gruß Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!