Befestigungsgummis für original Hondakoffer

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe mir die originalen Hondakoffer zugelegt. Allerdings waren
    die Befestigungsgummis, die an die Soziusrasten montiert werden,
    nicht mit dabei. Hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich diese
    auftreiben könnte?


    Gruß Big Ed

  • #4

    Wenn ich das richtig verstanden habe oben, dann bleiben diese Gummis ja immer am Motorrad auch bei demontierten Koffern - kann mal jemand ein Foto davon einstellen? Bei meinen Gebrauchtkoffern waren die nicht dabei und ich habe mich schon gewundert, dass die Koffer unten "rappeln" können.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #6

    Mittwoch geht es auf Tour und ich hatte mir bei meinem FHH einen Satz Gummis bestellt - die Teile hat wohl ein Monteur dringend für eine Afrika Twin gebraucht und sind weg - die Teilenummer für den Crosstourer ist bei Honda im Rückstand und nicht lieferbar - jetzt kann ich mir morgen provisorisch einen Satz für die normale VFR1200 abholen für die Tour - so ein kleines Teil und zisch verschiedene Artikelnummern, wobei die wohl alle sehr ähnlich sind - mal sehen, ob das so wirklich funktioniert.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #7

    Würde es kurzfristig mit Panzertape oder Gewebeband probieren:
    Entsprechend Schmale Streifen schneiden/reißen und um den Halter wickeln bis die Dicke einigermaßen erreicht ist.
    Versuch macht kluch.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #8


    Gummis sind abgeholt und montiert - passen einwandfrei - also anscheinend baugleich (kann man beim Treffen ja mal vergleichen) - Aufdruck auf der Tüte scheint aber keine Artikelnummer zu sein.
    [attachment=0]Gummis-Kofferhalter.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!