Spritzschutz unter Kennzeichen

  • #1

    Habe bei einem Bekannten dies hier gesehen Bild
    und hier der direkte Link dazu
    Ich dachte dies könnte einige hier interessieren da die CT hinten doch etwas mehr spritzt,
    somit wird vielleicht die Sozia etwas milder gestimmt und das Bike nicht ganz so eingesaut.
    Habe aber auch noch keine Erfahrung damit beim CT !


    Ist eigentlich sehr einfach selbst zu machen wenn man die Möglichkeit hat Blech zu bearbeiten.
    Und man kann evtl. die Größe anpassen sollte der von Touratech nicht genügen.
    Deshalb werde ich mir irgendwann gleich ein Individuelles selbst anfertigen...

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #2

    Habe genau das Teil zusammen mit einem großen Nummernschild gerade zwei Wochen in UK getestet und es hat leider nicht viel gebracht. Hoffe jetzt, dass bald einem Zubehörlieferanten dazu noch etwas besseres einfällt.

  • #3

    Hallo in die Ründe
    War heute kurz auf einer Spritztour,( im warsten Sinne des Wortes )unterwegs, kurz vor dem Ziel hat mich eine Regenwolke überrascht,
    Was mir mal wieder Tierisch auf den Senkel geht, ist das ich nach 10 km auf dem Rücken wieder Klatsch Nass war,das Wasser spritzt bis an den Helm, ich fahre seit 38 Jahren Motorrad ,aber so einen Schweinkram habe ich noch nie erlebt :( :(
    Hat jemand Erfahrung mit eienm Spritzschutz gemacht?? der auch was bringt
    Wenn ja wo kann man so ein Teil kaufen
    Ich denke mir bei einem Preis von über 10 Tausend Euronen für so ein Moped sollte das nicht vorkommen
    So dann man einen schönen Sonntag

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #4

    jetzt muss ich doch auch mal etwas zum Thema
    Spritzschutz sagen...


    Ich habe das Original Honda Kofferset,
    weil es mir einfach sehr gut gefallen hat,
    und ich keine zusätzlichen Kofferhalter mehr an der Maschine wollte.


    Gut, darüber wurde schon viel geschrieben über sinn und unsinn und Preis,


    ich habe aber das schöne ( kleine) Topcase immer drauf,
    denn da hab ich so nützliche und unütze sachen drin, wie
    feuchten und trockenen lappen, für Visier,Scheinwerfer oder sonstwas,
    genauso Versicherungsmappe notfall fürs Handschufach, 2 ten,und 3ten Handschuhsatz,von sommer bis Wasserdicht,
    sowie Verbandstasche,einen Pulli, das wetter ändert sich doch öfters als gewollt, wie heute z.b.,
    dann noch ne kleinigkeit zum trinken, Foto,Landkartenset; hab kürzlich die Philips moto extrem Vision H7 eingebaut,
    und füre trotzdem noch ersatz mit, man weiß ja nie.....
    und ja....müsste noch mal reinschauen,


    und eben weil das Orig, Topcase nicht so ein riesen Koffer ist,
    stört er mich überhaupt nicht, und bis jetzt, auch einige harte Wasserfahrten,
    ist er noch immer absolut trocken geblieben,


    UND SO GANZ NEBENBEI WIRD MIR DER RÜCKEN ABSOLUT TROCKEN UND SAUBERGEHALTEN;


    und wie oft hab ich schon von unterwegs, Erdbeeren, Kirschen oder sonstwas mit nach Hause gebracht,
    ist oft von Vorteil, so einen kleinen Stauraum mitzuführen.


    Fragt mal eure Sozia....^^

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #5



    Hast du dir schon mal überlegt Werbefilme zu drehen?
    Ein schönes Bild! Wie du mit deiner Sozia unterm Kirschbaum sitzt und nebenbei das kleine Topcase mit
    Kirschen befüllt............hach, isset schön! :lol:

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #6

    Dass gerade von Dir
    sowas kommt,
    hätte ich gleich mit rein schreiben können,denn das war ja sowas von klar,


    aber hast recht, hätte schon viele schöne Fotos gegeben,


    aber auch solche, von überraschten Gixxern und deren gleichgesinnte,
    die von so einem....


    Topcase Fahrer weggebügelt wurden,
    auch schöne Fotos, von den überraschten Knieschleifern.


    So nun gespannt bin, was von Santa noch kommt.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #7

    :D :D
    Also wenn ich das hier so lese,ist die Lösung das Topase
    Denke mir das es als Spritzschutz ein wenig teuer ist
    Vielleicht sollte mal einer Kontakt mit Honda aufnehmen,vielleicht fühlt sich ja einer berufen


    Hat sonst noch einer ne zündende Idee


    :clap: :clap:

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #10

    @ Thomas
    Bringt das jetzt echt so viel? Kannst ja mal berichten wenn Erfahrung gesammelt hast.


    Was ich letztens bei einem gesehen habe und ich auch nicht schlecht fand, der hatte vom Prinzip das gleiche wie Thomas montiert, nur das ganze in Plexiglas, das war dann erst auf den zweiten Blick erkennbar weil durchsichtig.
    Das ganze war dann aber auch bestimmt 30 cm lang, was auch wieder bescheiden von der Nähe aussah.


    Eine Version wo man ähnlich einer Verkleidungsscheibe das ganze bei Bedarf durch herausziehen verlängern kann, wäre natürlich die eleganteste Lösung.

    [album]672[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!