Hinterradspritzschutz für SC70 Bj.2015 mit DCT

  • #1

    Hallo aus Lippe,


    ich möchte gerne den Hinterradspritzschutz von BIKERGATE.de in Carbon mit der Artikel Nr. HSS-HO07110A an meinem CT anbringen. Hat jemand von euch diesen Spritzschutz an seinem CT-DCT Bj. 2015 montiert und könnte er mir bitte seine Erfahrungen mit dem Teil mitteilen. Hat es eine ABE für den CT-DCT.


    Ich freue mich auch über jeden anderen Tipp von euch.



    Wünsche allen stets eine Gute und sichere Fahrt.


    Henning

  • #2

    Hallo Henning


    Das ist die Abdeckung von Pyramid.Gib mal "Pyramid "in der Suche oben ein. Da findest du reichlich Infos . Auch wie du sie als Forums Mitglied ev.günstiger bekommst.
    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Hallo Frank,


    hast Du diesen Spritzschutz an deinem CT verbaut?


    LG


    Henning

  • #4

    Nein, ich habe die etwas längere von Bodystyle verbaut. Deshalb habe ich ja nur auf die SUche-Funktion verwiesen, weil ich selber keine Erfahrung damit habe. Aber hier http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=4073 hatten wir z.B. auch gerade das Thema,da sind Bilder von meinem Schutz bei


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Hallo Frank,


    das schaut gut aus. Wie lange sitzt der Spritzschutz schon an deinem CT. Bist Du mit seiner Spritzschutzwirkung zufrieden?


    LG


    Henning

  • #6

    Hallo Frank,


    konntest Du den Spritzschutz einfach montieren oder musste das Hinterrad ausgebaut werden?


    LG


    Henning

  • #7

    Man darf keine Wunder erwarten. Schützt halt nur das Federbein einigermaßen. Aber mehr wollte ich sowieso nicht und deshalb für mich ok. Das bei der offenen Bauweise es nicht zu verhindern ist, daß es hinten richtig schön hochspritzt war mir vorher klar.
    Allerdings fahr ich auch nicht soviel abseits wie z.B. "Manstrom" :lol:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #8

    Hallo Frank,


    da stimme ich Dir zu, dass wichtigste ist das Federbein. Wie war die Montage?


    LG


    Henning

  • #9

    Ich bin auch nur das eine Mal so abseits gefahren (Endurotraining).
    Zum Anbauen muss das Hinterrad raus. Dann 3 (glaube ich) Schrauben zum Befestigen der Abdeckung.
    Ich hab wie gesagt die von Pyramid, die schaut optisch gut aus und schützt das Federbein, dreckig wird der CT aber trotzdem wenn man auf nasser Straße fährt..... bis zum Topcase rauf [emoji13]

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #10

    Hallo Frank,


    danke für die Tipps. Werde mir das Teil besorgen. Montage machen dann meine Jungs als praktische Übungsaufgabe :lol: .


    LG


    Henning

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!