Hinterradabdeckung/ Spritzschutz CT 2015

  • #1

    Hallo zusammen,


    wahrscheinlich schon x-mal behandelt, dennoch bemühe ich das Thema nochmal mit der Bitte um Erfahrungsberichte, Infos, Anregungen, Bilder, was immer ihr zu bieten habt. Herzlichen Dank schon mal vorab!


    LG Martin

  • #2


    Hallo Martin
    Genau das ist das Problem!
    Gib doch einfach mal Spritzschutz in der Suche-Funtion ein (dafür ist sie da).
    Dann findest du reichlich Infos ,auch mit Bildern.
    Ich habe mich auch durch viele,viele Seiten gelesen, um für mich interessante Infos zu finden.
    Das Thema wurde schon so oft behandelt, da brauchst du auch bloß bei den aktiven Themen ein wenig durchscollen und schon findest du was.
    Trotzdem meine Variante: Bodystyle- Hugger. Bin zufrieden


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    In meinem "Zubehör Album" siehst du Fotos von meiner Pyramid Hinterradabdeckung. Bin zufrieden, kenne aber auch nichts Anderes.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #4

    Hallo Martin,


    habe mir nach langer Suche bei den Zubehörlieferanten die Hinterradabdeckung von "Powerbronze" für meine 2015 CT mit DCT gekauft. Bezogen habe ich ihn über -Klaus Goerz, Klauerweg 1, 57632 Kescheid. http://www.klaus-goerz.de . Ich hatte einen sehr netten Kontakt per mail mit Herrn Goerz. Die Lieferzeit, das Teil kommt aus England, und der Preis sind ok. Die Montage war ohne Demontage des Hinterrades mit zwei Mann in 20 Minuten möglich. Zur Montage ist ein gekröpfter Ringratschenschlüssel empfehlenswert. Die Passgenauigkeit an den vorhandenen Befestigungspunkten der Hinterradschwinge sind 100 %tig, sämtliche erforderlichen Schrauben werden mitgeliefert. Der Hugger hat eine Deutsche-ABE für die 2015 CT. Habe mir den mattschwarzen Hugger (inkl. Versand 136,80€) montiert. Es gibt ihn aber auch in verschiedenen Farben zu kaufen, er ist dann halt teurer. Der Kunststoff-Hugger ist sehr stabil auf einen AL-Unterbauträger montiert. Alles in allem macht das Teil einen sehr robusten und stabilen Eindruck. Der Verschmutzungsgrad des Federdämpfers ist deutlich verringert worden, ich bin zufrieden.


    Bestellnummer 300-H120-070 matt schwarz


    Lg


    Henning

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!