Schutz bei Umfaller

  • #1

    Hallo zusammen

    Nicht dass ich beim neuen CT schon ans umfallen denke, nein nein. :naughty:

    Aber Honda bietet ja einen Sturzschutz für den Motordeckel und für den Kardan am Hinterrad an.



    Hat jemand Erfahrung damit, ist das sinnvoll?



    Danke und Gruss
    Harald

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #3

    Erfahrung dahingehend, daß ich beides montiert habe.


    Die Kardanabdeckung ist mehr ein Staubschutz und die Pads
    mußte ich toi, toi, toi noch nie testen.
    Und wie bereits erwähnt, sind das keine Honda-Teile.

  • #5

    Hallo Harald
    Habe auch die GSG-Crashpads dran, da ich sie auf jeden Fall auf der DCT-Seite für sinnvoller halte als die meisten Sturzbügel.
    Zum Glück bin ich noch kein Mitglied im Club der Umfaller : http://honda-crosstourer.de/fo…=23&t=1698&hilit=umfaller
    Aber dort kannst du ja mal von ein paar Erfahrungen der "Clubmitglieder" lesen.
    Allerdings hat (wenn ich mich recht erinnere) keine die Pads drangehabt


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7

    ich habe heute mal die Sturzpads von GSG angebaut. Dabei auch die für die Vorderradachse. Alles in der Hoffnung, dass ich sie nicht ausprobieren muss. Ich habe nichts dagegen Clubmitglied zu sein, ich würde mir den jedoch gerne selber aussuchen.
    Obwohl die Anbauanleitung nicht wirklich als ausgiebig bezeichnet werden kann, ging es doch recht schnell. Für das Vorderrad war gar keine Anleitung dabei. Da musste jedoch nur die Schraube rechts abgeschraubt werden und die Stange durch die Hohlachse durchgeschoben und verschraubt werden. Zeitaufwand ca. 1 Std. Jetzt brauche ich nur noch "standhaft" bleiben. :pray:

    CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!