Honda Crosstourer & Honda Crossrunner Forum

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Do 30. Mär 2017, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shad Koffer System
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:06
Beiträge: 50
Wohnort: Heiligenstedten
Vorname: -
Modell:: CT SC76
Moin Moin
Das leidige Thema Koffer, Original viel zu teuer! Welche Alternative?? Ich habe vorher 5 Jahre Deauville und dann 4 Jahre FJR gefahren, also voll verwöhnt was Koffer angeht. :D

Bei den meisten Systemen finde ich, bei Koffer ab, die Halter Tod Hässlich. :oops: Nun bin ich auf das 3P System von Shad gestoßen. Dieses finde ich super mit relativ schönen Koffern (SH36 :D )
Hat dort schon jemand Erfahrungen? Unter der Suche habe ich nichts gefunden.

Shad System

_________________
Linke Hand zum Gruß

Holly & Trude

ich: CT X SC76 in Candy Prominence Red/Graphite Black
Trude: Gladius in Silber/Schwarz


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shad Koffer System
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:09
Beiträge: 130
Wohnort: Beverungen
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT`12
Sorry,

sie mögen viel Platz bieten, aber ich finde die Dinger "POTTENHÄSSLICH"!!!

Schau Dich doch mal SW-Motech u.Co. um, das Ganze dann mit einem Quicklockträger kombiniert (da sind die Kofferträger dann auch ab)!!!
Ich habe das SW-Motech-System dran. Alles in allem in max. 10 Minuten angebaut!

LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shad Koffer System
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 498
Images: 28
Wohnort: Bottrop
Vorname: Christian
Modell:: Crosstourer (DCT)
Vorab, Erfahrungen habe ich mit Shad System keine. Ich finde der Träger sieht montiert recht unauffällig aus und fügt sich gut in die Linienführung des Hecks ein. Das ist aber auch schon alles. Ich würde an meinem Möp definitiv keine Löcher bohren, dann lieber ein System, welches man ruckzuck abbauen kann. Ich fahre die Givi V35 am CT. Hierfür habe ich die PLXR1110 Halter von Givi. Die sind innerhalb einer Minute montiert und wieder demontiert. Günstige Halter habe ich auf die Schnelle hier gefunden:

Halter: https://www.motorama.it/de/givi-plxr111 ... -P9683.htm

Den Givi V35 Koffersatz neu, hatte ich mir seinerzeit in der Bucht bestellt. Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden.

_________________
Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.


Zuletzt geändert von Zebra1902 am So 19. Mär 2017, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shad Koffer System
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 19:29
Beiträge: 981
Wohnort: Westerwald
Vorname: Jörg
Modell:: Crosstourer mit DCT
VFR Klausi hat geschrieben:
Sorry,

sie mögen viel Platz bieten, aber ich finde die Dinger "POTTENHÄSSLICH"!!!

LG Klaus


Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Kernseife, dafür ist eine preisliche Alternative

_________________
Jörg


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shad Koffer System
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:10 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2017, 19:22
Beiträge: 22
Wohnort: Rhein-Sieg
Vorname: Hagen
Modell:: VFR1200XD MJ14
Ich habe diese Ausstattung bei meiner NC700X genutzt und war sehr zufrieden. In die Seitenkoffer passten sogar die Helme oder die Jacken, wenn man mal shoppen wollte oder einfach nur bequem im Café sitzen. Ich habe sie nur weggegeben, weil es zu diesem Zeitpunkt keine Halterung für die CT gab. Jetzt ärgere ich mich ein bißchen, zumal meine SW-MOTECH Trax Alu Koffer aufgrund der kantigen Bauweise meine Frau hinter mir sitzend stört. :cry:

_________________
CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shad Koffer System
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 17:24
Beiträge: 257
Images: 33
Wohnort: Wesel
Modell:: Crosstourer mit DCT
Gebe gerne meinen Senf dazu...

Habe ein SHAD SH40 Topcase.
Die Qualität ist sehr gut - mit GIVI vergleichbar.
Habe irgendwo gelesen, dass BMW seine Koffer bei SHAD bauen lässt.
Ich finde grundsätzlich die abgerundeten Topcases, die aussehen wie ein großes Stück Seife schrecklich.
Das SH40 wirkt durch den serienmäßigen Gepäckträger auf dem Deckel dagegen ganz passend.
Meine Frauen bestehen auf einer Rückenlehne...
Die Seitenkoffer habe ich nicht bei SHAD gekauft, weil sie für den Crosstourer nur einen Träger anbieten, der mir nicht gefällt. (gibt es Neuigkeiten?)
Eigentlich wollte ich gar keine Seitenkoffer montieren - habe aber gelermnt, dass Crashpads nicht groß genug sein können - was schadet es, wenn sie dann auch noch Stauraum bieten...

Alukoffer aus dem Zubehör: strahlen echtes Expeditions-Flair aus. Eigentlich gab es für mich bis zu meinem ersten CT-Treffen nur diese Option.
Da durfte ich dann lernen, dass die eckigen Zubehörkoffer, die ja deutlich höher montiert sind, als die originalen Pseudoalus nicht Soziatauglich sind.
Da konnte ich sehen, wie die vorderen Ecken und Kanten mit Schaumstoff und Panzerband abgeklebt wurden, damit die Beifahrerin halbwegs schmerzfrei mitfahren konnte.
Ob das dann immer noch besser aussieht, als Plastikkoffer ist fraglich....

Ein Kompromiss könnten die GIVI Dolomiti Alukoffer sein - die sind Alu, Stylisch und ein wenig abgerundet.

Ich habe aktuell die Givi V35 dran - die stören meine Frau und meine Tochter nicht und sind nicht überbreit...

Gruß,

_________________
Martin

Humor: Begabung des Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Humor
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shad Koffer System
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:06
Beiträge: 50
Wohnort: Heiligenstedten
Vorname: -
Modell:: CT SC76
Mir gefällt an den Shad Koffern dieser dezente Halter (3P System) fällt kaum auf. Da ein Helm je Koffer reinpasst reicht mir auch die größe. Werde mich mal weiter schlau machen. Deutscher Lieferant gibt es laut Website wohl einen, auf Anfrage hat mir dieser aber mitgeteilt das er Shad nicht mehr führt. Im bekannten Auktionshaus bietet jemand dies System auch an, dieser ist auch nicht weit weg von mir. Mal sehen was da geht.

_________________
Linke Hand zum Gruß

Holly & Trude

ich: CT X SC76 in Candy Prominence Red/Graphite Black
Trude: Gladius in Silber/Schwarz


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shad Koffer System
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 17:24
Beiträge: 257
Images: 33
Wohnort: Wesel
Modell:: Crosstourer mit DCT
...letztes Jahr gab es den 3P noch nicht für die Crosstourer - sonst hätte ich jetzt den Koffersatz anstatt der Givis...

_________________
Martin

Humor: Begabung des Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Humor
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shad Koffer System
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:06
Beiträge: 50
Wohnort: Heiligenstedten
Vorname: -
Modell:: CT SC76
Moin moin Martin

Laut Website soll es die geben.
http://www.shad.es/en/shad-world/produc ... ar1mod533/

_________________
Linke Hand zum Gruß

Holly & Trude

ich: CT X SC76 in Candy Prominence Red/Graphite Black
Trude: Gladius in Silber/Schwarz


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shad Koffer System
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Sep 2016, 19:00
Beiträge: 16
Wohnort: Hildesheim
Vorname: -Joachim
Modell:: crosstourer klassische
Hallo.
Hatte an meiner V-Strom auch die Shad. Habe ich mal ich spottbillig bei ebay erstanden. Waren auch die Adapter mit dabei. Da ich vorher die SW Taschen(Leichtgepäck) hatte war somit alles vorhanden. Mit diesem sogenannten Leichtgepäck war ich überhaupt nicht zufrieden. Reißverschluß undicht und überempfindlich gegen Schmutz und Kratzer.
Für den CT habe ich mir wieder die Träger von SW geholt. Für mich einfach der Vorteil das alles Passgenau ist und auch abnehmbar. Auch die Shad Koffer passen gut daran (im Profilbild mit neuer Lakierung)

Ich hoffe das ich zum CTT frei bekomme andere Lösungen begutachten kann. Was besseres gibt es ja immer :lol: :lol:

Gruß Joachim


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron