Shad Koffer System

  • #1

    Moin Moin
    Das leidige Thema Koffer, Original viel zu teuer! Welche Alternative?? Ich habe vorher 5 Jahre Deauville und dann 4 Jahre FJR gefahren, also voll verwöhnt was Koffer angeht. :D


    Bei den meisten Systemen finde ich, bei Koffer ab, die Halter Tod Hässlich. :oops: Nun bin ich auf das 3P System von Shad gestoßen. Dieses finde ich super mit relativ schönen Koffern (SH36 :D )
    Hat dort schon jemand Erfahrungen? Unter der Suche habe ich nichts gefunden.


    Shad System

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #2

    Sorry,


    sie mögen viel Platz bieten, aber ich finde die Dinger "POTTENHÄSSLICH"!!!


    Schau Dich doch mal SW-Motech u.Co. um, das Ganze dann mit einem Quicklockträger kombiniert (da sind die Kofferträger dann auch ab)!!!
    Ich habe das SW-Motech-System dran. Alles in allem in max. 10 Minuten angebaut!


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #3

    Vorab, Erfahrungen habe ich mit Shad System keine. Ich finde der Träger sieht montiert recht unauffällig aus und fügt sich gut in die Linienführung des Hecks ein. Das ist aber auch schon alles. Ich würde an meinem Möp definitiv keine Löcher bohren, dann lieber ein System, welches man ruckzuck abbauen kann. Ich fahre die Givi V35 am CT. Hierfür habe ich die PLXR1110 Halter von Givi. Die sind innerhalb einer Minute montiert und wieder demontiert. Günstige Halter habe ich auf die Schnelle hier gefunden:


    Halter: https://www.motorama.it/de/giv…stourer-1200-12-P9683.htm


    Den Givi V35 Koffersatz neu, hatte ich mir seinerzeit in der Bucht bestellt. Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra1902 ()

  • #4


    Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Kernseife, dafür ist eine preisliche Alternative

  • #5

    Ich habe diese Ausstattung bei meiner NC700X genutzt und war sehr zufrieden. In die Seitenkoffer passten sogar die Helme oder die Jacken, wenn man mal shoppen wollte oder einfach nur bequem im Café sitzen. Ich habe sie nur weggegeben, weil es zu diesem Zeitpunkt keine Halterung für die CT gab. Jetzt ärgere ich mich ein bißchen, zumal meine SW-MOTECH Trax Alu Koffer aufgrund der kantigen Bauweise meine Frau hinter mir sitzend stört. :cry:

    CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr

  • #6

    Gebe gerne meinen Senf dazu...


    Habe ein SHAD SH40 Topcase.
    Die Qualität ist sehr gut - mit GIVI vergleichbar.
    Habe irgendwo gelesen, dass BMW seine Koffer bei SHAD bauen lässt.
    Ich finde grundsätzlich die abgerundeten Topcases, die aussehen wie ein großes Stück Seife schrecklich.
    Das SH40 wirkt durch den serienmäßigen Gepäckträger auf dem Deckel dagegen ganz passend.
    Meine Frauen bestehen auf einer Rückenlehne...
    Die Seitenkoffer habe ich nicht bei SHAD gekauft, weil sie für den Crosstourer nur einen Träger anbieten, der mir nicht gefällt. (gibt es Neuigkeiten?)
    Eigentlich wollte ich gar keine Seitenkoffer montieren - habe aber gelermnt, dass Crashpads nicht groß genug sein können - was schadet es, wenn sie dann auch noch Stauraum bieten...


    Alukoffer aus dem Zubehör: strahlen echtes Expeditions-Flair aus. Eigentlich gab es für mich bis zu meinem ersten CT-Treffen nur diese Option.
    Da durfte ich dann lernen, dass die eckigen Zubehörkoffer, die ja deutlich höher montiert sind, als die originalen Pseudoalus nicht Soziatauglich sind.
    Da konnte ich sehen, wie die vorderen Ecken und Kanten mit Schaumstoff und Panzerband abgeklebt wurden, damit die Beifahrerin halbwegs schmerzfrei mitfahren konnte.
    Ob das dann immer noch besser aussieht, als Plastikkoffer ist fraglich....


    Ein Kompromiss könnten die GIVI Dolomiti Alukoffer sein - die sind Alu, Stylisch und ein wenig abgerundet.


    Ich habe aktuell die Givi V35 dran - die stören meine Frau und meine Tochter nicht und sind nicht überbreit...


    Gruß,

  • #7

    Mir gefällt an den Shad Koffern dieser dezente Halter (3P System) fällt kaum auf. Da ein Helm je Koffer reinpasst reicht mir auch die größe. Werde mich mal weiter schlau machen. Deutscher Lieferant gibt es laut Website wohl einen, auf Anfrage hat mir dieser aber mitgeteilt das er Shad nicht mehr führt. Im bekannten Auktionshaus bietet jemand dies System auch an, dieser ist auch nicht weit weg von mir. Mal sehen was da geht.

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #8

    ...letztes Jahr gab es den 3P noch nicht für die Crosstourer - sonst hätte ich jetzt den Koffersatz anstatt der Givis...

  • #10

    Hallo.
    Hatte an meiner V-Strom auch die Shad. Habe ich mal ich spottbillig bei ebay erstanden. Waren auch die Adapter mit dabei. Da ich vorher die SW Taschen(Leichtgepäck) hatte war somit alles vorhanden. Mit diesem sogenannten Leichtgepäck war ich überhaupt nicht zufrieden. Reißverschluß undicht und überempfindlich gegen Schmutz und Kratzer.
    Für den CT habe ich mir wieder die Träger von SW geholt. Für mich einfach der Vorteil das alles Passgenau ist und auch abnehmbar. Auch die Shad Koffer passen gut daran (im Profilbild mit neuer Lakierung)


    Ich hoffe das ich zum CTT frei bekomme andere Lösungen begutachten kann. Was besseres gibt es ja immer :lol: :lol:


    Gruß Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!