Bremshebelschloss

  • #1

    Motea bietet ein Bremshebelschloss als Diebstahlschutz an .
    Wenn ich das richtig verstanden habe bleibt die Bremse
    bei angebrachtem Schloss gezogen.
    Wenn dem so ist kann das eine Alternative zur Feststellbremse unserer DCT-Maschienen sein
    da diese ja leider nur dürftig zupackt.


    Wie seht ihr das???


    Gruss
    Christoph

  • #2

    Ob das eine Alternative zur Feststellbremse des DCT ist, muß jeder
    für sich selbst entscheiden.


    Vorher würde ich ausprobieren, ob das Bremshebelschloß von vorne
    überhaupt aufzuschieben / zu montieren ist, da hier die Hand-Protektoren
    im Weg sein dürften.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #3

    Hallo würde ich niemals machen. :naughty:
    Bremse immer angezogen, immer Druck auf Bremszylinder und Leitungen!
    Nach X Wochen wird die Bremse nicht mehr lösen. Dann fährst Du mit angezogener Bremse durch die Gegend, wird dann teuer.
    KFZ Bremsen sind im Gegensatz zu Bahn Bremsen halt so gebaut das nicht angelegt der Dauerzustand ist.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #4

    Moin Christoph
    Sorry aber für mich ist das Blödsinn. Stell die Feststellbremse nach oder wenn du der Bremse nicht vertraust stell den Bock auf den Hauptständer. Alles andere ist nicht gut.

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #5

    In diesem Zusammenhang stellt sich für mich nun die Frage, ob die Handbremse neben der Feststellbremse bei einer mehrstündigen Fährenfahrt angezogen und durch einen Gurt fixiert werden darf (Bremshebel an Lenker). Ich habe das so in diversen uTube-Videos gesehen, als es um die Sicherung des Motorrades auf einer Fähre ging.

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #6


    Warum wird dann so ein Produkt angeboten?

  • #7


    Hauptständer hab ich nicht. Noch nicht :D

  • #8


    Weil es gekauft wird.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #9

    Ich hab den Diebstahlschutz von Grip-Lock im Einsatz - gleiches Prinzip.
    Für mich primär genau das: Ein Diebstahlschutz für unterwegs als Alternative z.B. vom Bremsscheibenschloss.
    Sicherlich nicht zum Überwintern.
    Daneben aber auch gut, wenn man den CT am Berg abstellen muss.
    Selbst wenn die Feststellbremse gut funktioniert reicht ein "Spassvogel", um Schaden anzurichten.
    Mit diesen Teilchen eben nicht.
    Schönen Sonntag.

  • #10


    Ganz genau mein Ansinnen,
    danke für die Bestätigung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!