Bequeme sitzbank

  • #1

    Moin,
    kennt jemand aus dem forum eine sitzbank bei der der popo nicht schon nach drei stunden aua macht?
    bin 181m mit 106 kg.
    gruß Jörg

    Wer später Bremst ist länger schnell


    CT Klassisch SC76 EZ 02.17, Digital Silver Metallic, Orig. Koffer, Hepco & Becker TC, Givi Sturzbügel, Givi LED Nebler

  • #2


    Hallo Jörg
    Na mit 3 Stunden hast du doch schon lange durchgehalten :lol: :lol: :lol:
    Nutz doch einfach mal die Suchefunktion, da findest du reichlich Lesestoff zu dem Thema.
    Ich hab mir beim örtlichen Sattler (Berlin) meine Sitzbank nach Wunsch umbauen lassen


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    und was hat der freundliche sattler aufgerufen?
    noch eine frage, lohnt es sich gel einbauen zu lassen?
    gruß jörg

    Wer später Bremst ist länger schnell


    CT Klassisch SC76 EZ 02.17, Digital Silver Metallic, Orig. Koffer, Hepco & Becker TC, Givi Sturzbügel, Givi LED Nebler

  • #4


    Ich habe 300,- mit Mesh-Einsatz ( statt Gel) bezahlt. Bin sehr zufrieden.
    Mein Sattler ist absolut gegen Gel ( weil unterschiedliches Verhalten bei warm oder kalt )
    Aber da wohl jeder eine andere Meinung. Aber deshalb verbaut mein Sattler z.B. nur Mesh statt Gel.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Hallo Jörg


    Ich habe meine bei top Sellerie umbauen lassen. Es handelt sich um ein französisches Unternehmen nahe Paris. Die Sitzbank wird auf deine Größe und dein Gewicht abgestimmt und du hast viele Möglichkeiten sie individuell zu gestalten. Meine Bank ist mit Gel. Ich bin damit sehr zufrieden und bezahlt habe ich 320 € .


    Vg


    Klaus :)

  • #6

    Hallo Jörg,


    von Münster ist es nicht weit nach Dortmund, dort ist Fastseats.
    Dort baut man dir deine Sitzbank nach deinen Wünschen um. Die Preise sind auch zivil.
    Die kleine Schmiede findest du auf Facebook oder einfach im Netz.
    (In meiner Galerie ist ein Foto von meiner umgebauten Sitzbank)


    Gruß,


    Dietmar





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #7

    Hallo, da kann ich den Thomas Schalke in Münster empfehlen . Meine Sitzbank wurde auf seinem Rat hin um drei cm aufgepolstert (bin 193)und dabei individuell auf mein Steißbein angepasst. :D Klappt prima... Gruß aus Telgte ...

  • #8

    Hallo Jörg,


    da kann ich die Firma Jungbluth ( http://www.alles-fuern-arsch.de/ ) sehr empfehlen!


    Der Gerd hat sich vor Jahren schon auf Motorradsitzbänke spezialisiert und nach meiner TDM hat er mir auch meinen Crossi superbequem gemacht!
    Er ändert die originale Sitzbank nach deinen Wünschen.
    Ich habe mir meine aufpolstern- u. bequemer machen lassen, da ich 190cm groß bin. Habe dafür 220,-€ gelöhnt! :clap: Top!


    Gruß


    Jürgen

    Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi und Lenkererhöhung von Voigt

  • #9

    Hallo Jörg,


    ich verkaufe meine Touratech-Sitzbank, da ich ein neues Motorrad bekomme. Diese Sitzbank ist absolut top. Ich fahre ca. 12000 km im Jahr und kann den ganzen Tag darauf sitzen. Kein Druck auf das Steißbein, da dort ein Tunnel eingearbeitet ist. Absolut rutschfest, auch im Regen.
    Da ich 1,92 m groß bin, habe ich die 2 cm höhere Bank. Die müsste für dich auch passen.
    Neupreis war 375,- EUR für 180,- EUR plus Paketversand würde ich sie verkaufen. Die Gummistopfen der Originalbank müssen auf die Touratechbank aufgesteckt werden! (Merkmale siehe auf der Touratech Homepage)


    Melde Dich falls du interessiert bist.
    Gruß Jürgen

  • #10

    Habe bei meinem Sattler um die Ecke EUR 150 für zusätzliche 3 cm Polster und einen neuen Bezug gelöhnt.
    Top-bequem!

    Schöne Grüße
    Pepe


    ======================
    MZ 250, Yamaha XS400
    HONDA VFR 1200 X DCT /GIVI V35 Koffersatz /MRA Touringscreen / DAYTONA Griffheizung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!