Fahrwerk von Touratech

  • #1

    Ich habe mir in März erst einen neuen CT gekauft, davor BMW GSA.


    Mein Kaufargument war hauptsächlich das DCT und der Kardan, da gibt es sonst nix anderes.


    Gestern bin einen große Nord-Schwarzwaldrunde gefahren, dabei auch viele Holperstrecken. Mit dem CT war das nicht wirklich toll und ich war alleine unterwegs.
    Mit Frau hinten drauf wäre das noch Spassfreier gewesen.


    Frage an die Experten : Wäre das Touratech Fahrwerk eine große Verbesserung ???


    Hat es von euch schon jemand verbaut und einen Vergleich diesbezüglich?


    Obwohl ich die Gabel schon weicher eingestellt habe nix mit Federkomfort. Ich habe das Fahrwerk so eingestellt wie in der Bedienungsanleitung ohne DCT beschrieben.


    Gruß Christian

  • #3

    Ich dachte an dieses hier: https://shop.touratech.de/fahr…fahrwerk.html#/products/1


    Ich nehme doch an , dass dies min. so gut ist wie das Wilbers !?
    Die von TT könnten es bei sich einbauen.


    Natürlich habe ich auch das Wilbers auf dem Schirm.


    Hoffe aber über Info zum TT-Fahrwerk und ob ein anderes Fahrwerk für mich wirklich die erhoffte Verbesserung bringt, gerade bei den nicht üppigen Federwegen....


    Gruß Christian

  • #4

    Mit der Suchfunktion des Boards findest du zum Fahrwerk/Federbein/Gabelumbau ne ganze Menge...


    Touratech Federbeine wären bei mir nicht erste Adresse..... Wilbers auch nicht.


    Der Tipp zu einem erfahrenen Spezialisten wie z.B. Franzen oder Kainzinger zu gehen ist schon ganz richtig.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #5

    Hi,


    da Manfred sich zu Wort gemeldet hat, aber die Option Mupo nicht erwähnt hat, möchte ich das tun.
    Ich bin mit dem Komplettumbau (Gabel-Cardridges und Federbein) sehr zufrieden und kann dies für eine sportliche Gangart nur empfehlen. Allerdings ist das nicht mehr im Budgetrahmen eines Touratech oder Wilbers.


    Beste Grüße
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!