Blinkerrücksteller

  • #1

    Hallo


    Hat jemand den hier verbaut?


    https://www.safer-turn.com


    Funktioniert?
    Einbau kompliziert?





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #2

    Da unser CT das serienmäßig hat, wird hier wohl keiner Erfahrung damit haben. Vielleicht mal in Foren älterer Modelle nachschauen (z.B.: Honda-Board o.ä.)
    Hier das Einbau-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3


    Aber erst ab 2015? Mein 2012er hatte das definitiv nicht.

  • #4


    Stimmt,erst ab 2014
    Asche auf mein Haupt, daran habe ich gar nicht gedacht,daß die ersten Modelle (12/13) es nicht haben :doh:

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Weiss jemand, wie die serienmässige Blinkerrückstellung funktioniert (Zeit, Schräglage...)? Ich habs noch nicht begriffen. Manchmal schaltet der Blinker viel zu früh ab.

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #6

    Interessnterweise bietet der Hersteller das Gerät erst für Crosstourer ab Baujahr 2016 an.
    Vielleicht kann man ja die ziemlich schlechte vorhandene Rückstellung auf sinnvollere Werte oder sogar schräglagenabhängig umstellen?


    Die Serienversion schaltet glaub ich nach 100m ab - frühestens jedoch nach 10x Blinken.


    Ich hab in der Fahrschule gelernt, zum Beispiel auf der Autobahn etwa 300m vor der Ausfahrt zu blinken.
    Mit dem originalen Rücksteller bedeutet das, ich muss die Strecke vom Schild mit den drei Streifen bis zur Abfahrt mit durchschnittlich 60m/s fahren - also knapp 200km/h.
    Das bedeutet, rechtzeitig vor der Abfahrt bis an den Begrenzer beschleunigen und die letzten 50m hart in die Eisen.
    Geht zwar auf die Bremsbeläge und der Vorderreifen leidet auch ein wenig - ist aber zu schaffen.Honda wird sich da sicher was bei gedacht haben...

  • #7

    Ach, was waren das noch Zeiten, als man noch nicht durch solche Gimmicks teilweise entmündigt war.
    Der eine oder andere kennt bestimmt noch die Piepser für die Blinker - voll nervig aber mindestens genauso effizient.
    :lol: :lol:

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #8

    Hab den Hersteller / Anbieter des Zubehörrückstellers angemailt.
    Erstaunlicherweise gibt seine Seite Kompatibilität für DCT ab 2016 an - für Fußschalter die Baujahre davor?!
    Ich wollte wissen, ob denn das Teil die originale Rückstellung ausschaltet und gegebenenfalls der Blinker dann auch länger an bleibt.
    Da war der nette Herr dann überfragt und wollte sich bei seinem Honda-Experten erkundigen.
    Ich warte noch...

  • #9

    ab Modell 2015 - ich bin mit dem Serienmäßigen recht zufrieden.
    Als Guide blinke ich recht Früh, daher bin ich gewohnt ggf. 2 mal den Blinker zu aktivieren.
    Ja, man soll recht frühzeitig dem Verkehr zeigen was man vor hat. Aber wenn ich bei 200 Meter den Blinker setze und bei 100 Meter die Ausfahrt nehme.
    Reicht es vollkommen aus. :shifty:
    LG Jürgen

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!