Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 08:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Heckverkleidung
Größe:201.67 KiB
Downloads:63

 Ausgleichsbehäl...
Größe:249.97 KiB
Downloads:63

 Instrumente
Größe:53.02 KiB
Downloads:89

 Navi
Größe:61.04 KiB
Downloads:89

 Ansicht Seite
Größe:120.85 KiB
Downloads:89

 image
Größe:465.01 KiB
Downloads:65

 image
Größe:496.81 KiB
Downloads:67

 20€.j
Größe:388.7 KiB
Downloads:145

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
rattenfrau 1312
Black Joker 1306
heinzi 1258
ManfredK 1200

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
VFR Faherin62 11 Okt
EmorynaFep 11 Okt
Scottelign 11 Okt
francoquaky 11 Okt
Grischa 10 Okt
JO3CT 06 Okt
Spayk68 04 Okt
Donald 04 Okt

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 03:15
Beiträge: 21
Vorname: Klaus
Modell:: CT 2015
Wohnort: Krs. Wesel
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken zu meiner Sicherheit und der meiner Sozia etwas erkennbarer im Straßenverkehr zu werden. Dazu habe ich mir jetzt in einem Superangebot die Nebelscheinwerfer Hawk von SW-Motech erstanden, welche am Sturzbügel befestigt werden sollen. Ich habe auch den Original Hondaschalter für die Verkleidung. Die Schaltung soll so erfolgen, dass es nur Strom gibt bei eingeschalteter Zündung und die Nebler über den Schalter in der Verkleidung separat geschaltet werden können.
Da ich technisch ein vollkommner Rohrkrepierer bin, habe ich meinen FHH angerufen und nachgefragt was der Anschluß kosten soll. Die Antwort lautete, wenn ich die Nebler an den Bügel bringe, kostet die Verdrahtung zwischen 80 und 120 Euro. Er veranschlagt eine bis 1 bis 1 1/2 Std.
Ich denke alles hat seinen Preis, aber dass erschien mir etwas heftig...oder?
Kann jemand helfen etwas billiger aus der Nummer zu kommen. Gebe mein Geld ehrlich lieber für Benzin aus.

Würde mich über angemessene Antworten freuen.
Hinweise auf die StVZO sind nützlich aber im Moment nicht gefragt :hand: . Ich will nur gesehen werden, ohne zu blenden.

Danke im Voraus :dance:

_________________
Bremsscheiben sind das Einzige, was am Moped glänzen muss!

CT 2015 Pearl Glare/ ZEGA PRO 45l / Protektorenerweiterung GIVI/ Hinterradabdeckung Bodystyle/ Kühlerabdeckung Logo/ Windschild ERMAX/ Sturzbügel H&B/Ständer u.Gepäckbrücke sw-motech


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 23:21
Beiträge: 535
Vorname: Christian
Modell:: Crosstourer (DCT)
Wohnort: Bottrop
Vielleicht hilft dir dieser Thread: viewtopic.php?f=50&t=2022

Hinter der linken Seitenverkleidung ist ein vorgerüsteter Steckplatz u.a. mit Dauerplus über das Zündschloss. Um den Steckplatz nutzen zu können bedarf es eines Adaptersteckers, welcher über Honda zu beziehen ist. Näheres hierzu findest du in diesem Thread: viewtopic.php?f=50&t=1021

_________________
Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:12
Beiträge: 770
Vorname: Andreas
Modell:: CT 2016 DCT
Wohnort: 75239 Eisingen
Ich hab die Hawks ebenfalls dran, allerdings ohne Sturzbügel.
Anschlusstechnisch habe ich als gelernter Elektriker Gott sei Dank keine Probleme.

Für die Montage musste ich beide Seitenteile abnehmen, um die Kabel anständig zu
verlegen. Bei meinen Hawks waren ein Schalter dabei sowie fertige Steckverbinder.
Kannst du alles nicht brauchen, wenn´s der originale Honda-Schalter sein soll.
Bis dann alles angeschlossen und wieder montiert ist, können schon zwei Stunden
in´s Land gehen.
Somit scheint mir der Preis des FHH durchaus angemessen.

_________________
!! Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll !!

Nr.1 - CT 2012 - SC70 - Schalter - silber
Nr.2 - CT 2016 - SC76 - DCT - Candy Prominence Red/Graphite Black


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 19:50
Beiträge: 271
Modell:: Crosstourer mit DCT
Dein FHH ist ein freundlicher, das würde ich auf jeden Fall sagen.
Die angegebenen Zeiten und Preise sind absolut fair. Ist wirklich eine zeitfressende Arbeit.

_________________
Gruß aus dem Hegau
Uwe

CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe und Sturzpads


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 03:15
Beiträge: 21
Vorname: Klaus
Modell:: CT 2015
Wohnort: Krs. Wesel
Na dann soll es wohl so sein,

ich dachte es ist für den Fachmann Routine. dann lieber einen FHH der Zeit braucht, :mrgreen: :pray:

Danke für eure Mühen

_________________
Bremsscheiben sind das Einzige, was am Moped glänzen muss!

CT 2015 Pearl Glare/ ZEGA PRO 45l / Protektorenerweiterung GIVI/ Hinterradabdeckung Bodystyle/ Kühlerabdeckung Logo/ Windschild ERMAX/ Sturzbügel H&B/Ständer u.Gepäckbrücke sw-motech


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de