Ist mein FHH gar nicht so freundlich???

  • #1

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken zu meiner Sicherheit und der meiner Sozia etwas erkennbarer im Straßenverkehr zu werden. Dazu habe ich mir jetzt in einem Superangebot die Nebelscheinwerfer Hawk von SW-Motech erstanden, welche am Sturzbügel befestigt werden sollen. Ich habe auch den Original Hondaschalter für die Verkleidung. Die Schaltung soll so erfolgen, dass es nur Strom gibt bei eingeschalteter Zündung und die Nebler über den Schalter in der Verkleidung separat geschaltet werden können.
    Da ich technisch ein vollkommner Rohrkrepierer bin, habe ich meinen FHH angerufen und nachgefragt was der Anschluß kosten soll. Die Antwort lautete, wenn ich die Nebler an den Bügel bringe, kostet die Verdrahtung zwischen 80 und 120 Euro. Er veranschlagt eine bis 1 bis 1 1/2 Std.
    Ich denke alles hat seinen Preis, aber dass erschien mir etwas heftig...oder?
    Kann jemand helfen etwas billiger aus der Nummer zu kommen. Gebe mein Geld ehrlich lieber für Benzin aus.


    Würde mich über angemessene Antworten freuen.
    Hinweise auf die StVZO sind nützlich aber im Moment nicht gefragt :hand: . Ich will nur gesehen werden, ohne zu blenden.


    Danke im Voraus :dance:

    Bremsscheiben sind das Einzige, was am Moped glänzen muss!


    CT 2015 Pearl Glare/ ZEGA PRO 45l / Protektorenerweiterung GIVI/ Hinterradabdeckung Bodystyle/ Kühlerabdeckung Logo/ Windschild Airflow/ Sturzbügel H&B/Ständer u.Gepäckbrücke sw-motech

  • #2

    Vielleicht hilft dir dieser Thread: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=2022


    Hinter der linken Seitenverkleidung ist ein vorgerüsteter Steckplatz u.a. mit Dauerplus über das Zündschloss. Um den Steckplatz nutzen zu können bedarf es eines Adaptersteckers, welcher über Honda zu beziehen ist. Näheres hierzu findest du in diesem Thread: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=1021

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #3

    Ich hab die Hawks ebenfalls dran, allerdings ohne Sturzbügel.
    Anschlusstechnisch habe ich als gelernter Elektriker Gott sei Dank keine Probleme.


    Für die Montage musste ich beide Seitenteile abnehmen, um die Kabel anständig zu
    verlegen. Bei meinen Hawks waren ein Schalter dabei sowie fertige Steckverbinder.
    Kannst du alles nicht brauchen, wenn´s der originale Honda-Schalter sein soll.
    Bis dann alles angeschlossen und wieder montiert ist, können schon zwei Stunden
    in´s Land gehen.
    Somit scheint mir der Preis des FHH durchaus angemessen.

  • #4

    Dein FHH ist ein freundlicher, das würde ich auf jeden Fall sagen.
    Die angegebenen Zeiten und Preise sind absolut fair. Ist wirklich eine zeitfressende Arbeit.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #5

    Na dann soll es wohl so sein,


    ich dachte es ist für den Fachmann Routine. dann lieber einen FHH der Zeit braucht, :mrgreen: :pray:


    Danke für eure Mühen

    Bremsscheiben sind das Einzige, was am Moped glänzen muss!


    CT 2015 Pearl Glare/ ZEGA PRO 45l / Protektorenerweiterung GIVI/ Hinterradabdeckung Bodystyle/ Kühlerabdeckung Logo/ Windschild Airflow/ Sturzbügel H&B/Ständer u.Gepäckbrücke sw-motech

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!