Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 14:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Crosstourer
Größe:441.45 KiB
Downloads:178

 led2
Größe:440.76 KiB
Downloads:66

 led1
Größe:447.6 KiB
Downloads:66

 Suche
Größe:17.82 KiB
Downloads:256

 cb1000r-gestutzt
Größe:44.63 KiB
Downloads:203

 Screenshot_2017...
Größe:174.12 KiB
Downloads:106

 BMW
Größe:19.12 KiB
Downloads:318

 DSCI2699
Größe:395.43 KiB
Downloads:190

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1347
rattenfrau 1312
heinzi 1259
ManfredK 1204

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Walter 08 Dez
bpap 03 Dez
FloriRo 01 Dez
Juffel 25 Nov
kugmal 18 Nov
Brunner.F 12 Nov
Der Reisende 10 Nov
OnlyUser 09 Nov

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zubehörauspuff - Fragen
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 08:27 
Offline

Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:35
Beiträge: 2
Vorname: Christian
Modell:: Crosstourer mit DCT
Dateianhang:
Crosstourer.jpg
Hallo in die Runde
Möchte mich kurz vorstellen:
Bin der Christian, 54 Jahre alt aus Österreich und besitze seit Sommer eine Crosstourer Bj.2015 mit DCT. (siehe Foto)

Meine Historie zum Motorradfahren:
-mit 40ig angefangen mit einer Varadero (für meine Frau die mit dem besten Sitzkomfort ever)
-umgestiegen auf eine BMW Cruiser (ist was ganz anderes, eher was für die Optik, und bin als Kassier im Cruiserverein Austria mit ca. 150 Mitgliedern aktiv)
-als 2.Motorrad eine Kawasaki GTR1400 gekauft (sehr sportlich, aber für mich doch unhandlich und anstrengend zu fahren)
-heuer eine Crosstourer probegefahren, sofort schwer begeistert, Kawasaki verkauft, und bin nun am Aufrüsten der Ausstattung. :D

Da mir der Serienauspuff nicht gefällt und er ausserdem eine Delle hat, möchte ich mir einen Sportauspuff zulegen.

Mir gefallen:
-Bodis GPC-X2
-Cobra Hypershots Slip On

Kann mir jemand Erfahrungswerte zu den genannten Rohren geben, eventuell Fotos. (Bodis gibt's ja in silber und schwarz)

Danke
LG Christian


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörauspuff - Fragen
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 13:50
Beiträge: 421
Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer 2017 DCT
Wohnort: Köln
Hallo Christian,

deine ist noch die SC70. Ich hatte an meiner den von LeoVince dran.
Es war eine Empfehlung von meinem FHH - im Ton etwas tiefer. Im Test die Beste Drehmomentverteilung. (von der hab ich nix gemerkt - liegt an meinem Gewicht)
Ich würde in deinem Fall einen aus Carbon empfehlen. Passt besser ins Bild als der aus Alu.
Für die SC76 gibt es noch keinen von LEO VINCE.

Die beiden anderen habe ich an anderen CT gehört. Musst auch schon einem hinterherfahren... er war der Guide.
Meines Erachtens zu laut. Selbst mit EU-Gutachten... aber da muss jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er seine Umgebung voll Dröhnt.
Ist ja auch stark von der Fahrweise abhängig.

LG Jürgen

PS: kommst du im Juni auch aufs CTT2018 - es sind noch wenige Zimmer frei (derzeit 90 Anmeldungen)

_________________
CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
Bild
WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörauspuff - Fragen
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 203
Modell:: CT mit DCT
JaMenschMoinChris...
ein herzliches Welcome...

Ich fahre nun seit der 12er eine 15er CT ...

Mein Ofenrohr ist die ORIGINAL Akrapopochic mit Carbon Endkappe...
Ich hatte sie an der 12er & mit rübergenommen an die 15er...
Weil ich bis Jetzt, seit 2012 über 65tkm keine optisch & akustisch (REINE Geschmacksache) Bessere sehen/hören/finden konnte, ist Meine Empfehlung wohl klar...

Mit der 15/16er Auffrischung(optisch/technisch) war mir der "Facelift-Sprung" zu geringfügig...& daher wollte ich den näxten mal abwarten...ob er noch kommt o. die CT zum Auslaufmodell degradiert wird...schaumama...

Ich hoffe das Beste, denn die GS wird trotz s1000xr ja auch nich eingestellt...
Jaja...der "Vergleich" hinkt äääätwas, ist ja aber auch nur ein Vergleich OHNE identische Züge...
Wäre aber doch NETT wenn die näxte Generation CT sowohl optisch als auch technisch aufgewertet wird:
LED,
"Kurven-ABS",
einer SUPERFLINK-FUNKTIONIERENDEN (& nicht super-träääägen) Traktionskontrolle,
Leistungsoptimiert mit Sprung in Rtg. VFR1200F-Getriebe-Motor-Umsetzung,
modernisiertem Display-Kommunikationsmanagement,...

Viel Spass hier & immer schön OBEN bleiben...

CU...CTT 2018
Stefan

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörauspuff - Fragen
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 18:05 
Offline

Registriert: Fr 23. Jun 2017, 06:41
Beiträge: 21
Vorname: -Michl
Modell:: DCT
Hallo,

ich selber habe den Leovince. War schon am Moped, als ich es gekauft habe. Passt soweit. Ich finde den DAM interessant. Google mal nach DAM Exhaust. Soll sich gut anhören, nur die Klangproben im Netz finde ich nicht überzeugend. Würde gerne einen in Natura hören. Der/ die Bodis finde ich in schwarz chick aber leider etwas teuer. Auf irgend einer Seite hab ich den BOS Desert Fox gesehen für 799,-, macht auch keinen schlechten Eindruck.

Grüße Michl


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörauspuff - Fragen
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 08:08 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2017, 08:58
Beiträge: 26
Vorname: Frank
Modell:: CT 2013
Zitat:

Ich hoffe das Beste, denn die GS wird trotz s1000xr ja auch nich eingestellt...
Jaja...der "Vergleich" hinkt äääätwas, ist ja aber auch nur ein Vergleich OHNE identische Züge...


CU...CTT 2018
Stefan
...etwas ist gut. Quasi Verkaufsschlager gegen Ladenhüter.
Und eine XR ist bei weitem keine GS sondern ein verdammt drehfreudiger Straßenwetzer mit Leistung im Überfluss.

Die XR fällt auch in meinen möglichen Auswahlkreis als CT Ersatz.

Ich würde auch den Akra empfehlen, angenehmer und erwachsener Sound. Im direkten Vergleich ist der Leo ist eher der mit dem schrilleren Sound wenns um Drehzahl geht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörauspuff - Fragen
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 11:35
Beiträge: 266
Vorname: -
Modell:: AT mit DCT
Wohnort: Wetzlar
Hallo Christian,

ich hatte den Bodis an meiner CT dran - ich kann nur sagen, echt goil. Und Frank, der meinen CT gekauft hat, findet das auch.

Die zwei Rohre sehen einfach klasse aus (mal was ganz anderes und nicht so wuchtig) und der Klang ist super. Im Schiebebetrieb ist sie allerdings ziemlich deftig, besonders wenn man in den Bergen bergab in eine Ortschaft einfährt und das Gas wegnimmt.

Was Jürgen beschreibt, kann ich allerdings nicht bestätigen: ich bin auch schon mit einem andern Motorrad hinter meiner Maschine hergefahren und habe mich gewundert, dass der Geräuschpegel (außer oben) nicht lauter ist als mit dem Originalauspuff.

Nachteil allerdings: Der Krümmer verläuft anders, so dass der Hauptständer, der am Auspuff anliegt, etwas weiter runter hängt.

Komm zum CTT 2018, Frank wird auch da sein, dann kannst du dir den Auspuff im Original anschauen.

Gruß
Ernie

_________________
hab im Moment keine Signatur.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörauspuff - Fragen
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 16:02 
Offline

Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:35
Beiträge: 2
Vorname: Christian
Modell:: Crosstourer mit DCT
Hallo in die Runde
Danke für die Rückantworten.
Ich merk schon dass der Bodis-Auspuff doch sehr selten verbaut ist.
Die 1-Rohr-Fraktion überwiegt natürlich wegen der vielfältigeren Auswahl.
Meine Präferenz an einem Auspuff ist aber die Optik und der Bodis kommt cool rüber.
Ernie: Was meinst Du damit dass der Hauptständer dann tiefer hängt. Habe gar nicht gewusst dass
der Hauptständer überhaupt am Auspuff anschlägt. War noch nie so tief am Boden um die Crosstourer zu betrachten. :)
Um wie viel fehlts denn da ? Hat das Auswirkungen auf die Schräglage ? Und betrifft diese Tatsache nur den Bodis ?
Zum Crosstourer-Treffen: Liest sich sehr verlockend.
War vor2 Jahren schon mal beim Kawasaki GTR-Treffen in Ostheim an der Rhön. Hab mich da in die Blümchenpflückergruppe eingereiht.
Aber da war nichts mit gemütlich und Gegend anschauen. Wie ist das bei Euch ? :D
Muss noch überlegen.

LG Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörauspuff - Fragen
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 11:35
Beiträge: 266
Vorname: -
Modell:: AT mit DCT
Wohnort: Wetzlar
Hallo Christian,

das stimmt, der Bodis ist selten, er ist ja auch ziemlich teuer (teurer als die anderen). Aber halt von der Optik geil.

Der Hauptständer schlägt an eine Platte an, die am Auspuff festgeschweißt ist (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Der Krümmer des Bodis ist etwas dicker, dadurch hängt der Hauptständer etwas tiefer. Ich habe niemals aufgesetzt und Frank, der überwiegend mit Sozia fährt, auch nicht. Ich habe allerdings das Anschlaggummi abgemacht.

Schau dir das mal bei deiner Maschine an, dann siehst du, was ich meine, und dann drück den Hauptständer mal einige Zentimeter nach unten. Da er sehr schmal ist, kann er auch dann m.E. keinen Bodenkontakt bekommen.

Wenn du in meiner Gruppe beim CTT mitfährst, siehst du auch was von der Landschaft im schönen Thüringer Wald. Wir fahren eine kürzere Strecke und der Langsamste gibt die Geschwindigkeit vor.

Gruß
Ernie

_________________
hab im Moment keine Signatur.....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de