Gabelfedern Wilbers

  • #1

    Moin zusammen,


    habe heute Morgen meinen CT beim freundlichen HH abgeholt.
    Der hat mir neben einem neuen Hinterreifen (TR91) auch die
    Gabelfedern von Wilbers mit entsprechendem Oel eingebaut.


    Bin leider nur bis in die heimische Garage gefahren (30 km).
    Erster Eindruck:
    etwas straffer
    taucht beim Bremsen nicht mehr so stark ein


    Rest kommt später (nach ausgiebiger Testfahrt).

    Grüßle Barney

  • #2

    Hallo


    Da bin ich aber sehr gespannt. Warum hast du hinten nicht auch umgerüstet?


    Im Gegensatz zur GS finde ich das Orginale recht straff. Ich hätte es gerne etwas komfortabler, bzw. ein besseres Ansprechverhalten.


    Gruß Christian

  • #4

    Ich möchte auch ein anderes Federbein, mir ist das Origenale zu soft.
    Endlich hat Wilbers etwas für die CT im Angebot, leider nur in der Druckstufe und Federvorspannung verstellbar. (wie origenal auch)
    Da ich viel zu zweit und Gepäck also fast immer überladen unterwegs bin werde ich mir das Teil gönnen.


    Gruß Steff[attachment=0]Angebot Honda VFR 1200 Crosstourer.pdf[/attachment]

  • #6

    Hallo Steff,
    du hast geschrieben: "leider nur in der Druckstufe und Federvorspannung verstellbar".
    Blöde Frage eines Unwissenden, was willst Du sonst nioch einstellen bei einem federbein ?


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #7



    Hi Charly,


    die Zugstufe hätte ich gerne noch einstellen wollen.


    Gruß Steff

  • #8

    Kenne Wilbers von meiner 1250er Bandit. Super!!


    Hatte dort aber alle Verstellmöglichkeiten für das Federbein (wurde einstellt und sollte es nicht mehr verdrehen) über den speraten Ausgleichbehälter.


    Dieser Ausgleichsbehälter ist für den CT nicht lieferbar (Platzmangel!? war an der Bandit mit Schlauchschelle am Rahmen besfgestigt).


    Wenn nur dieser Ausgleichsbehälter diesen SUPER-EFFEKT hat, brauch ich den Umbau nicht. Gebe doch keine 800 € für NICHTS aus.


    Vielleicht gibt es ja Erfahrungen mit diesen Federelementen vom Benny.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #9

    nun sind in meiner 13er CT, nach 37 Tsd.Km die Federn und das Öl von Wilbers drin.


    hab das Luftpolster mal auf 120 mm eingestellt, weil im Original die Front mir zu weit eintauchte.
    Honda schreibt hierfür 138 mm und Wilbers 130 mm vor.


    Wenn es zu hart ist, kommen eben mal paar Tropfen Öl wieder raus.

    MfG
    Walter

  • #10

    nach ca. 300 km kann ich sagen dass es sich gelohnt hat auf die Wilbers Federn und Öl umzurüsten.
    Ein merklich besseres, sanfteres einfedern der Gabel und keine Spur mehr von diesem stuckerigen
    gehoppel auf schlechten Strassen. Die Gabel taucht beim Bremsen auch nicht mehr so furchbar tief ein.
    Würde auf jeden Fall den doch etwas aufwendigen Umbau wieder machen.

    MfG
    Walter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!