die neue tiefere Originalsitzbank - genial!

  • #1

    So Leute,
    habe mir nicht die Mühe gemacht, extra nochmal das Thema mit der tieferen Sitzbank von Honda für 140 Euronen zu suchen, fahre nämlich lieber ;) .
    Dennoch möchte ich Euch an meiner Erfahrung mit dem neuen Sitz teilhaben lassen:
    Da ich ja hier im Forum als bekennender "Umfaller" auch meinen Senf dazu abgegeben habe und dieses Dilemma einfach beenden wollte, habe ich die Bank bestellt.


    Das Fazit steht ja bereits oben im Betreff und als meinen persönlichen Hauptgrund kann ich Euch nur berichten, dass ich mich mit den ca. 3 cm tiefer sehr viel sicherer fühle.
    Das ist für mich nicht nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, sondern ein echter Quantensprung.
    Die CT fühlt sich auf einmal viel besser beherrschbar an. Rangieren, plötzliches Bremsen bis zum Stillstand etc geht um einiges leichter. Gefühlt sitze ich nunmehr in der Kiste, als dass ich auf ihr throne. Klar, die Dicke Dame ist damit natürlich immer noch keine Primaballerina. Aber es macht viel Spaß, ggf. flotter und der Komfort ist für mich nicht schlechter als mit der Originalen. Habe aber auch erst ca. 400 km damit runtergeritten.


    Alleine nach 24 tkm auf Normallnull hat mich der merklich spitzere Kniewinkel die ersten 5 Kilometer ein wenig irritiert. Gerade weil ich auch gerne meine Latschen auf den Soziusrasten ablege.
    Also für jeden, der auch mit der Sitzhöhe am hadern ist: ausprobieren!
    Ach so und den Preis find ich natürlich auch erste Sahne, zum dem Kurs hätte mein Haussattler wohl keine Alternative parat gehabt.


    by the way: meine Originale is daher zu haben!!


    Gruß und schönes Mopedwochenende!!

    zwei Räder sind genug!

  • #2

    Hallo, darf ich dich mal fragen wie groß du bist, damit ich einen Vergleich zu mir habe. Ich habe auch vor, mir die Sitzbank zu bestellen, da ich ab und zu doch leichte Probleme mit der Höhe habe. Ich bin 183cm groß. Wird die neue tiefere Sitzbank für 140 Euro im Tausch bestellt oder kann man die alte behalten.
    Viele Grüße aus dem Frankenland
    Gerhard

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen.

  • #3

    Hallo Gerhard!
    So, ich bin auch + 180 cm, hab aber wohl eher kürzere Beine.
    Die Bank wurde bestellt und innerhalb kurzer Zeit geliefert. Sie ist montagefertig und es gab kein Austausch mit der alten. Den Wechsel hab ich nach nunmehr ca 1000 km nicht bereut. Die alte hat nunmehr ein Forumsmitglied.
    Frag doch Deinen HH, ob er ggf. eine zum Testen hat oder besorgen kann. Wäre bestimmt auch für andere CT-Fahrer interessant.


    Gruß aus dem nassen Saarland


    Denis

    zwei Räder sind genug!

  • #4

    Hallo Denis,


    wahrscheinlich habe ich es nicht mitbekommen aber darf ich mal fragen wo du die Sitzbank für den Preis
    her hast.
    Ich habe die gleiche Körpergröße und spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken eine tiefere Sitzbank
    zu bestellen.


    Voraus schon mal danke :D

  • #5


    ist ein original Zubehörteil von Honda und kann über Deinen fHH bestellt werden:
    http://www.honda.de/globalimag…er_2014_zubehoer_2014.pdf

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #6

    Hallo nochmal,


    gerade habe ich die Auskunft bekommen, dass diese Sitzbank nicht auf auf das Modelljahr 2013 passt, sondern nur für das 2014 Modell.
    Kann das jemand bestätigen?

  • #9

    Hi,
    ich habe die Sitzbank jetzt auch auf meinem CT (die Bagster Sitzbank ist zum 2. mal eingeschickt da das Gelkissen dauernd verrutscht oder so).


    Die Sitzbank ist recht hart aber angenehm. Mit meinen 1,75 m hab ich weiterhin den CT im Griff und es ist für 140 € eine gute Alternative.


    Viele Grüße


    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #10


    Hallo Gerd,
    aber ich finde sie kaum bis gar nicht härter im Vergleich zur Originalen
    und meine Bedenken bzgl. eines spitzeren Kniewinkels: geschenkt, alles perfekt!


    Ich liebe meine Kiste jetzt noch mehr!!

    zwei Räder sind genug!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!