Brems- und Kupplungshebel von V-Trec

  • #1

    Moin,


    da mir an meinem schwarzen Crossrunner irgendwie die Farbe gefehlt hat und mir der serienmäßige Brems- und Kupplungshebel zu lang gewesen sind, habe ich mir welche von V-Trec drangeschraubt. Es gibt ein reichliches Farbangebot, wobei sich immer die Farbe des Griffes selbst und der Stellschraube auswählen lässt.


    Kostenpunkt sind 134,90€ für die kurze Variante, welche ich habe, und 149,90€ für die in der Länge variabel einstellbare Variante (Paarpreis). (http://www.bs-motoparts.com)




    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #2

    Servus Kurare 79


    die Hebel schaun gut aus, sind sie auch leichtgängiger oder verstellbarer als die originalen. :doh:

    Grüße aus meiner oberbayerischen Heimat Oberbayern
    Rainer


    CrossRunner mit Ixrace-Endtopf, Hauptständer SW, hohe Puig Scheibe Schwarz, Scottoiler, Steckdose am Lenker, ohne Lenkerplastikverkleidung.

  • #3


    Hi Karim,
    sehen echt Cool aus, sowas würde mir auch gefallen, war der austausch einfach??? :clap:
    Grüße Melo

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • #4

    Hallo Rainer,


    ich habe die Angewohnheit nur mit zwei Fingern die Kupplung oder die Bremse zu betätigen. Der Abstand von Hebel und Lenker ist mit den kurzen Hebeln aufgrund der Biegung an diesen geringer und es lässt sich sehr angenehm mit zwei Fingern der Hebel betätigen. Auch eine Vollbremsung lässt sich ohne die Finger zu brechen problemlos damit machen, ohne dass man mit dem Hebel die am Lenker verbliebenen Finger dabei quetschen würde.


    Ob man's braucht...? :D das ist beim Motorradfahren wohl die falsche Frage :) Cooles Gimmick, aber die Originalen tun es auch.


    @Melo: Ja, der Austausch war kinderleicht. Das habe sogar ich hinbekommen. Man muss nur eine Schraube lösen und aus einem der beiden Original-Hebel muss man ein Kügelchen herausnehmen und in den neuen Hebel stecken. Aber das sieht man beim Schrauben.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #5

    Hallo


    Ich möchte mir auch gerne andere Kupplungshebel und Bremshebel zulegen, aber aus dem Grund, das ich sehr kurze Finger habe. Wieviel mm Abstand hast du denn bei kleinster Einstellung zwischen Kupplungshebel und Griffgummis ?


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß Markus

  • #7

    Wer von den CrossTOURER Fahrern mit den Hebeln liebäugelt, möge sich bitte die ABE auf der Produktseite
    von BS-Motoparts genau angucken. Dort ist der Crosstourer mit den Typencodes SC63 und SC36 aufgeführt,
    beide sind falsch.


    Ich hatte die Hebel vor längerer Zeit schon in der Bucht gefunden, war über die fehlerhafte ABE gestolpert
    und hatte den Anbieter per E-Mail kontaktiert. Eine Antwort habe ich nicht erhalten und daher auch vom Kauf abgesehen.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #8

    Noch ein Nachtrag: Wer die Produktseite eine Zeit lang geöffnet lässt,
    erhält über ein eingeblendetes Fenster nochmal zusätzlich 5,- EUR Nachlass.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!