Wo Hupe Stebel Nautilus verbauen?

  • #1

    Hallo,


    da die Originalhupe ja wie bei den meisten Bikes ziemlich bescheiden ist, will ich meine Stebel Nautilus Compact verbauen.
    Ich find nur einfach keinen Platz, wo ich das Teil an der 2015er Crossrunner vernünftig unterbringe.


    Hat das jemand von euch schon gemacht?

  • #2

    Habe eine Stebel TM80 (single) hinter der linken Verkleidung verbaut. Schöner tiefer Ton :mrgreen: :angelic-red:
    Ob die Nautilus größer oder kleiner ist, weiß ich leider nicht.


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #3


    Ich Denke zwischen Crosstourer und Crossrunner gibt es an diesem Platz unterschiede.
    Ungeachtet, das eine Stebel viel mehr hermacht als die Original Hupe


    :whistle: :whistle:

  • #4


    Crossrunner! Habs überlesen, sorry! :roll:

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #5

    Stebel-Hupe: Internet-Link? Kann man auch die Originale lediglich ersetzen (wg. der Verkabelung)?

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #6

    Die Nautilus hat einen Kompressor, der zieht schon mächtig Strom. Einfach ans vorhandene Hupenkabel anschließen geht nicht.
    Das Teil muss unbedingt über ein Relais geschaltet werden, sonst bruzzelt der Hupenschalter durch.
    Hatte ich an meiner Varadero verbaut, und der Unterschied zur Originalhupe ist schon mächtig.
    Als ich mal einen PKW überholt hab, und der Fahrer der Meinung war er müsse jetzt auch links ausscheren und zum Überholen ansetzen als ich gerade neben ihm war,
    hab ich ihn mal kurz "angestebelt". Der hat sich ziemlich schnell wieder nach rechts vertschüsst.
    Wenn ich schon übersehen werde, dann will ich wenigstens nicht überhört werden, d.h. die Nautilus MUSS irgendwo an meine Crossrunner dran.
    http://www.valkmotive.de/onlin…autilus-compact-black/NCZ

  • #8

    Abgesehen davon, dass mir ein Sturzbügel auf der Runner nicht gefällt, und schon gar nicht mit aussen dran geschraubter Hupe, sollte die Hupe nach Möglichkeit Spritzwasser geschützt sein.

  • #9

    Hallo,


    vielleicht mal im LKW Zubehör Handel schauen, da gibts schöne verchromte "Hörner" die mit Kompressorluft odentlich Db stark sind.
    Die dann schön rechts und links neben der Scheibe platziert, das verleiht Respekt unter den bösen Autofahrern. :whistle: :mrgreen:

  • #10

    Tommaso, meinst du in etwa so: (fand das Schwarz an meinem Bike besser als Chrom)
    [attachment=0]CT mit truck horn 12V.jpg[/attachment]


    :dance: :scared-shocked: :scared-shocked:

    Bilder

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!