Honda Crosstourer & Honda Crossrunner Forum

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mi 26. Apr 2017, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 18:49 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 18:30
Beiträge: 43
Vorname: Patrick
Modell:: Crossrunner 2017
Hallo, hat der jemand an seiner SC80 einen Kettenöler installiert?
Wenn ja, welches System zu welchem Preis? (Selbst gemacht, oder einbauen lassen?)

Ich hatte 1998 an meiner RC36 damals einen Scottoiler dran. Danach bin ich ausschließlich selbst ölend gefahren. Nervt aber dann doch bei größeren Touren,
Insgesamt war der Scotty eine gute Sache, aber im heißen Sommer dann oft auch Sauerei, sodass ich zweigeteilter Meinung zum alten "V" System bin.
Ist das heute, 20 Jahre später, noch immer so?
Das Pumpenbetriebene "E-System" ist mächtig viel teurer.

Das CSL System ist auch kein Schnäppchen und den Klebebefestigungen traue ich nicht recht über den Weg. Außerdem wird davor gewarnt, dass dieses System niemals leer laufen darf da sonst die Pumpe "zerstört" wird, was bei seiner langen Tour halt dann doch mal passieren kann wenn man nicht immer artig aufpasst. (Da wäre doch ein Sensor hilfreich, der abschaltet wenn nichts mehr kommt ...)

Naja, würde mich über Erfahrungen jedenfalls freuen, dann kann ich mir zur 1000er nämlich mal überlegen was ich mache ....

Danke schon mal.

_________________
NTV650 Revere ✝| CB450S | VFR750F RC36 | CBR1100XX PGM FI | CBF600N | CB500N | CN250 Helix | NC750XA | VFR800X


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Mai 2013, 15:55
Beiträge: 444
Images: 0
Modell:: CT-DCT
Hier mal zwei Themen dazu:

viewtopic.php?f=15&t=2072

viewtopic.php?f=15&t=871

_________________
MfG
Walter


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 19:43 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 18:30
Beiträge: 43
Vorname: Patrick
Modell:: Crossrunner 2017
Danke sehr. Ein klares Jain also. :P
Aber wie ich es mir dachte sind die alten Unterdrucksysteme weiterhin zu ungenau. Das war damals auch das, was mir nicht daran gefiel. Ich überlege gerade, ob ich an meiner XX nicht doch noch einen dran hatte, .... (Fotos nachguckt .... Ahh, doch, da war auch einer dran)
Aber danach nicht mehr

_________________
NTV650 Revere ✝| CB450S | VFR750F RC36 | CBR1100XX PGM FI | CBF600N | CB500N | CN250 Helix | NC750XA | VFR800X


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Nov 2013, 10:08
Beiträge: 1143
Vorname: -
Modell:: auf der Suche....
CLS aus Versehen leer fahren... na alle 5000 - 8000 km kann man ja mal kontrollieren, dann ist sie auch nie leer.... (150 ml Tank)

_________________
Wenn nicht jetzt... wann dann?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1000
Images: 82
Wohnort: bei Hamburch
Modell:: ct MIT dct
Moin!

Kann das CLS wärmstens empfehlen!
Das System war bei uns an diversen Motorrädern im Einsatz und hat immer einwandfrei funktioniert (richtige Einstellung vorausgesetzt) ;)

Aktuell haben wir es an unserer Africa Twin (14.000 Kilometer und erst einmal aufgefüllt :whistle: ) Vor einer Urlaubstour kontrollieren und dann losfahren ... 8-) Wie ManfredK schon schreibt, sind 8.000 Kilometer überhaupt kein Problem :!:

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

VFR1200X Crosstourer (2012)
Pearl Sunbeam White mit DCT :handgestures-thumbupright:

Bild


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 08:16 
Offline

Registriert: Mi 9. Mai 2012, 11:26
Beiträge: 465
Images: 0
Wir hatten an zwei Mopeds die CLS-Oiler dran.

Absolut super. Auf der NC 750 reichte der Tank locker für 10.000 Km.


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 13:52 
Offline

Registriert: Sa 11. Jul 2015, 06:23
Beiträge: 20
Modell:: Crossrunner
CLS funktioniert am CR seit 21000 km einwandfrei. Kann ich nur empfehlen! Eckart


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 17:24 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 18:30
Beiträge: 43
Vorname: Patrick
Modell:: Crossrunner 2017
Danke für eure Erfahrungen.

_________________
NTV650 Revere ✝| CB450S | VFR750F RC36 | CBR1100XX PGM FI | CBF600N | CB500N | CN250 Helix | NC750XA | VFR800X


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 19:17 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2017, 18:30
Beiträge: 43
Vorname: Patrick
Modell:: Crossrunner 2017
So, ich habe heute an eine NC750S den e-System Scottoiler montiert.
War relativ simpel, hat aber dennoch 3h Zeit in Anspruch genommen.
Den Behälter habe ich kurzerhand in das Staufach gepackt, da steht er aufrecht, es kann also maximal befüllt werden, und er ist außer Reichweite. Die Steuereinheit ist übertrieben groß finde ich.
Naja. Er wird seinen Zweck erfüllen, die Besitzerin ist erst mal happy. Langzeitwirkung wird sich zeigen.
Für meine CR (Liefertermin ist nächste Woche) habe ich mir aber den Nemo 2 von Conrra gekauft. Kommt meiner Art der Kettenpflege mehr entgegen, braucht weder Strom noch Unterdruck, schaut zudem noch super aus.
Ich werde berichten.

_________________
NTV650 Revere ✝| CB450S | VFR750F RC36 | CBR1100XX PGM FI | CBF600N | CB500N | CN250 Helix | NC750XA | VFR800X


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron