CR 800 Lenker höher setzen

  • #1

    Hallo Crossrunner 800X Fahrer


    Einer meiner ersten Aktionen nach dem Kauf der Crosssrunner
    war die Demontage dieser fürchterlichen Lenkerverkleidungen
    ohne Plastik sieht das Lenkbedienelement mehr nach Motorrad aus 8-)
    aber was mich jetzt umtreibt ist die Frage -
    Kann ich den Lenker um zwei cm höher setzen mittel Reißer ( bin 189 cm groß )
    ohne mit den Kabeln und Zügen ein Problem zu bekommen ?
    An meiner anderen Honda musste ich die Bremsleitungen verlängern.
    Ich möchte nicht alles abschrauben um dann festzustellen dass es nicht ausreicht,
    aber grob geschätzt müsste es eigentlich funktionieren ???


    Hat eventuell schon jemand Erfahrung damit ?


    Gruß Thomas

    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

  • #6

    Hallo CR-Treiber ;
    ich muß mich dazu mal melden : Warum kauft einer ein CR um dann den Lenker bzw.die Lenkerverkleidung zu demontieren ? Gerade weil die Gesamtoptik an diesem wunderschönen Moped stimmt kauft man es doch ! Mir persönlich gefällt das alles so wie es ist.
    Allerdings muß ich auch sagen : Ausser beim Kauf der CR beim Händler und auf der diesjährigen Intermot ( der neue CR ) habe ich noch keine anderen CR in freier Wildbahn gesehen.
    Das einzige was vielleicht , aber nur vielleicht mal für mich in Frage käme wäre einen anderen Auspuff;und zwar den Ixil Hyperlow.Hat da jemand zufällig schon Erfahrungen mit gemacht ?
    Ansonsten noch viele schöne KM.
    ALLES BLEIBT BESSER !

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #7

    Danke für die rege Anteilnahme und die Hinweise
    dann werd ich das Projekt Lenkerumbau mal schleunigst angehen.


    wollewedel
    ich bin Crossrunner Fahrer geworden wegen diesem unglaublichen Motor
    und weil HONDA drauf steht :drool:
    dieses Motorrad hat für mich eher einen pragmatischen Ansatz bezüglich
    Fahrleistung, Anschaffungspreis und Spassfaktor beim Fahren
    das optische ist für meine Peron eher zweitrangig


    Gruß Thomas

    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

  • #8

    Hallo Marquezkiller;
    da bin ich genau deiner Meinung : Auch wegen dem Motor habe ich mir meinen CR zugelegt.Allerdings spielt für mich auch das Aussehen eine entscheidende Rolle,denn sonst hätte ich mir irgendein beliebiges anders Motorrad gekauft.Vor meiner CR fuhr ich eine 1200er Bandit und wenn man die optisch mit der CR vergleicht denkt man da steht Jennifer Lopez neben Cindy aus Marzahn ! Ich glaube aber es gibt Leute die stehen auch auf die Cindy ! Soviel zu den verschiedenen Geschmäckern.
    So,mal was anderes:Wie ich auf Deinen Bildern sehe fährst Du einen Ixil-Auspuff.Bist du mit dem zufrieden bez.Sound / Anbau / Preis ? Merkst Du da einen Unterschied bez.der Leistung ? Würde mich freuen von Dir darüber was zu lesen.
    Bis dann und euch allen noch viele schöne Km.mit Euren Moped's.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #9


    Hallo Wollewedel


    zum Thema IXIL Auspuff :arrow: Ich habe meine Erfahrungen schon einmal hier im Forum erzählt
    als ich den Original Topf gesucht habe ( Biete- Suche )
    Der IXIL Auspuff hat mir von Anfang an sehr gut gefallen ´´optisch ´´
    aber der Klang war eine fürchterlich laut und schräge Veranstaltung für die ich mich schämte
    Nach langem suchen und nachfragen fand ich heraus,
    dass der Vorbesitzer das Innenrohr auf sieben cm gekürzt hatte :roll:
    nachdem ich das teil wieder auf original 10cm verlängert habe klingt der Auspuff erstaunlich kernig
    kraftvoll und sportlich. Leistungsmäßig könnte es etwas Power gekostet haben,
    jedoch bin ich jetzt Gott-froh dass sich sich die Leute nicht mehr umdrehen vor Schreck
    fünfhunder Meter bevor ich an ihnen vorbei fahre :hand:
    Der Original hatte ich mir extra zugelegt aus Sorge Polizei Probleme zu bekommen,
    die Blechdose ist allerdings unbrauchbar da das Teil phenomenal besch . . .eiden aussieht :o
    wie sich der Original Auspuff im Vergleich zum IXIL anfühlt kann ich leider nicht beschreiben.
    Ach ja, bevor ichs vergessse, beim Reifen wechseln muss man leider der Auspuff abnehmen,
    habe mir die schönen neuen Felge verkratzt und konnte es nicht fassen :?


    Ich finde der IXIL ist wie geschaffen für die Crossrunner


    Gruß Thomas

    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!