Kobra Handprotektoren

  • #4

    Hallo Wolfgang,


    Möchtest Du deine Erfahrungen ggf nicht allen zur Verfügung stellen, nicht nur per PN.

  • #5

    Hallo Zusammen,


    habe den Umbau erledigt und kann jetzt etwas dazu schreiben.


    I
    An den Lenkerenden sind die Lenkergewichte, welche im Lenker durch ein Gummi incl. Konterschraube
    gehalten werden, diese sind unter Einsatzes eines Gleitmittels herausziehbar ( siehe Foto).


    II
    Nun muss der Lenkerkern wieder entfettet werden, dies ist sehr wichtig.


    III
    Die Kobraprotektoren komplett zusammenbauen unter Verwendung von Schraubensicherung (mittelfest).


    IV
    Innenrohrhalterung komplett zusammenfügen und in das Lenkerrohr einführen, darauf achten, dass die
    Hülsenmutter mit der Erhebung in der Nut der Spannhülse ist, sonst könnte die Hülsenmutter mitdrehen.
    Ich habe auch hier Schraubensicherungmittel verwandt, auch am Aussenrand der Spreizhülse.
    Die Schrauben anziehen, Protektoren ausrichten und nun richtig fest nachziehen.


    So Gott will wird das Halten :pray:

  • #7

    hasso


    mal eines:


    das Wort "Protektoren" ist hier so wie bei jedem Handschutz etwas überzogen. Im Crosssport schützen diese Teile vor Steinen und Ästen. Stürzt man, mit den Händen noch am Lenker, helfen die auch nicht.


    Uns Strassenenduristen sollen die Schüsseln vor dem Fahrtwind schützen. Und das tun die Kobra`s sehr gut und bleiben auch mit der Einpunkt-Befestigung da wo die hin gehören.


    Aber noch einen Hinweis. Wenn man die Teile jetzt in der kühlen Jahreszeit montiert, das Motorrad praktisch Umgebungstemperatur hat, sollte man die Verschraubung bis zum Sommer hin mehrfach nachziehen.


    Gruß Wolfgang (der noch immer einen neuwertigen Satz mit Spoiler hier liegen hat.)

  • #8

    moin,
    habe auch die die kobra´s montiert. allerdings mußte ich von der anleitung abweichen. laut anleitung sollen die winkel,die an die lenkerenden kommen nach oben zeigen. so montiert konnte ich den kupplungshebel nicht mehr ganz durchziehen,weil dieser an den winkel stieß. also habe ich den linken nach rechts gesetzt und umgekehrt, nun funzt es.

    Immer eine Hand breit Asphalt unterm Reifen

  • #9

    Moin,
    ich hatte Kobras an meiner V-Strom 650 dran.
    Problemlos.
    Ich meine,
    die Dinger sind nicht nur aus Plastik,
    sondern da ist auch so eine Metallschiene mit verbaut.


    Bei einem Aufprall auf einen VW-Bus könnte es sein,
    dass mir die Kobras den einen oder anderen Finger "gerettet" haben,
    weil die Finger nicht eingequetscht wurden.
    Kann aber auch romantische Einbildung / romantische Erinnerung sein.
    :)
    So oder so - meine Meinung:
    Wenn man Protektoren NICHT hässlich findet,
    könnte man sie ruhig anbauen,
    weil sie m.E. keine Nachteile haben.
    LG - Jo.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!