Kofferinnenpacktaschen

  • #1

    Ich habe mir für den diesjährigen Mopedurlaub die original Kofferinnenpacktaschen von Honda für die Koffer meiner Crossrunner (RC 80) zum Preis von 122 Euro gegönnt. Es war schon ganz schön, nicht immer die sperrigen Koffer ins Hotel schleppen zu müssen. Die Verarbeitung der Taschen ist echt gut. Die Passform ist jedoch suboptimal. Viel Volumen geht verloren, weil die Taschen die Koffer im Umfang nicht gut ausfüllen. Da bleibt ordentlich Luft an den Seiten. Die Taschen sind identisch, d.h. die Unterschiede in der Form der Koffer wegen des Auspuffs sind nicht berücksichtigt. Die wulstigen Nähte sind beim Schließen immer im Weg. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass die Taschen sozusagen schmatzend in die Koffer passen. Dem ist leider nicht so.

  • #2

    das Thema war schon oft.
    ich hab mir passende "Sporttaschen" für zusammen 25 Euro gekauft. Die tun es auch.
    Steht eben kein Honda drauf

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #3

    Wir haben uns für die Givi Trecker die Innentaschen geleistet, die passen übrigens perfekt, da wird kein Raum verschenkt!
    Außer der Bequemlichkeit beim Hotel-Einchecken war ein Argument die Wasserdichtigkeit, die für Alu-Koffer nicht garantiert wird.
    Für das Top-Case nehmen wir auch eine normale Reisetasche, bewusst kleiner ist als das Top-Case, weil ja nicht alles jede Nacht mit rausnehmen muss.


    DlZG


    Herby

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!