Fragen eines CR Neulings ?

  • #1

    Hallo Forumisti,
    als CR Neuling habe ich ein Paar Fragen.
    Mein CR hat ein etwas "nervöses Lastwechselverhalten" (im Vergleich zur parallel gefahrenen NC750X).
    Da ich auch noch parallel am Fahrwerk "rumgespielt" habe , hatte ich am Schluss ein auf Pflasterstein Marktplätzen im Stop und Go fast unfahrbares Motorrad.
    Nun zu meiner Frage: kann es sein dass die Veränderung der TC-Stufe auch zu einer Veränderung des Motor Ansprechverhaltens führt ?
    Oder habe ich mir das nur eingebildet ?


    Gruß KARL

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #2

    schau mal nach wie lang der Kettendurchhang ist.
    bzw. wann passiert es? mit oder ohne Sozia.
    Wenn die Kette durchhängt, kommen die Schläge natürlich stärker.


    Prinzipiell hast du ein Motorrad mit einigem mehr an Drehmoment und einen V-Motor.
    Du hast jetzt ein Bike das du spüren kannst. So sind V eben.


    ich hab mal ne x-11 gefahren, mit viel mehr PS als VFR800. Als ich die zurück gegeben habe war mein Wunsch gib mir meine VFR wieder.
    Ich will sie spüren. Die x-11 hat ne gute Beschleunigung gehabt - aber gespürt hab ich nix.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #3

    Als Ergänzung zu meiner Frage:
    der geschilderte Effekt tritt auf ohne Sozia.
    Der Kettendurchhang ist ok - was bei 2.000 km auch etwas verwunderlich wäre, wenns nicht so wäre.
    Am Gasgriff ist ein leichtes Spiel von 1-2 mm.


    Gruß KARL

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #4

    bei welcher Drehzahl?
    Der 800er VTEC ist sehr Hackfreudig bei Untertourig. Mind. 2500 U/Min sollte der schon haben. Besser 3000

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!