Innentaschen fur 29L Honda Koffersatz Crossrunner RC80

  • #1

    Hallo Crossrunner / CrossTourer Freunde, bekomme in den nächsten tagen für die kommende Saison den kompletten Koffersatz (Honda) für den Crossrunner (2015) zugesandt. Ich meine im Forum öfter mal was zu dem Thema gesehen zu haben, finde es aber auf die schnelle nicht. Vor allem die Passform (verschenkter Stauraum) und der preis schien doch, wenn ich mich recht erinnere, für Diskussion zu sorgen.
    Passen evtl. andere Innentaschen anderer Hersteller oder hat vielleicht jemand eine gute Idee was man dort besser verwenden könnte (bitte nicht mit der blauen sack Idee kommen). Danke

  • #2

    Koffer und Innentaschen für den Tourer wurden ausgiebig behandelt.
    Runner könnte ich mich jetzt nicht erinnern, sorry.

  • #3

    Wenn ich die Honda Teilenummer vergleiche müssten dass die gleichen Koffer und somit auch Innentaschen sein. Vielleicht kann mir jemand mitteilen welche Innentaschen ausser den teuren schlecht passenden von Honda da verwendet werden. Innentaschen Honda 08L56-MGE-800B.

  • #4

    Irgendwie bist du auf dem Holzweg. Tourer und Runner haben weder dieselben Koffer noch dieselben Innentaschen.


    http://www.honda.de/content/da…oer_Adventure_2016_07.pdf


    Beim Runner erscheint mit der Preis von 122 Talern für zwei Stück moderat. Leider hat Honda es nicht geschafft, zwei
    verschiedene Taschen zu produzieren, die dem unterschiedlichen Stauraum der Koffer angepasst sind.
    Auspuffseite ist gut, gegenüber ist wirklich Platz verschenkt, zumindest beim Tourer. Was die Passung angeht, manche
    sind wie ich zufrieden, andere nicht.
    Durch die besondere Form der Originalkoffer und auch der Taschen beim Runner bin ich nicht sehr optimistisch, was
    Alternativen angeht.

  • #6

    Hi Andreas,


    ich habe die V35 Taschen (als Satz so um die 70 €) für meine Givi V35 Koffer am CT. Die Taschen möchte ich nicht mehr missen und passen auch ohne viel Platz zu verlieren sehr gut in die V35 Koffer. Sie sind recht dünn und formbar, ob sie allerdings in die Crossrunner Koffer passen, wage ich nicht zu behaupten.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #7


    aber die VFR1200F hat die gleichen Koffer wie die VFR800X. Vielleicht meinte er das...

  • #8

    Sorry .. genau das hatte ich irgendwo gesehen. Hab mir die Givi bestellt, sieht aus als könnten die passen wenn sie nicht ganz gefüllt werden. Passen dann vielleicht ja besser als die originale... und für 62€ war es ein Super Preis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!